Welche VR-Brille schenke ich wem? Welches VR-Zubehör ist für VR-Brillen-Besitzer sinnvoll? Unsere Profi-Checkliste zeigt euch das perfekte VR-Geschenk.

Es gibt hunderttausende Menschen da draußen, die noch nie etwas mit Virtual Reality am Hut hatten. Einige von diesen armen, unwissenden Seelen glauben sogar, VR sei bloß eine überteuerte Technikspielerei, die ähnlich wie der 3D-Fernseher aussterben wird.

Falls ihr solche Leute kennt, schenkt ihnen doch einfach einen 3D-Fernseher (Amazon-Link). Oder ihr zeigt ihnen und der ersten Zielgruppe, die noch nie mit VR in Berührung gekommen ist, wie geil VR wirklich ist. Aus der VR-Filterblase heraus lohnt es sich aber nicht, irgendwas zu schenken.

Damit ihr gezielt auf die Bedürfnisse eurer Freunde und zukünftiger VR-Fans eingehen könnt, haben wir euch eine Checkliste zusammengestellt, mit der ihr schnell und einfach das richtige Geschenk und die richtige VR-Brille (alle Infos und Vergleich) findet.

Information zur Transparenz: Wir verlinken (ähnlich wie in unseren Deals-News) überwiegend auf Amazon, weil wir dort eine geringfügige Vergütung erhalten, wenn ihr über unseren Link etwas kauft.

Checkkliste für VR-Geschenke: Wem schenke ich was?

Beantwortet die Fragen bitte mit dem jeweils passenden Link-Klick. Hinweis: Auf Mobilgeräten könnt ihr die Tabellen durch seitwärts wischen zur Seite scrollen.

Ist der Empfänger des Geschenks…

MIXED.de XR-Podcast - jetzt reinhören

Aktuell: OpenXR, Oculus Half Dome und Fake-Holodecks | Alle Folgen



Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.