Unser Team


MIXED-Podcast #150: Valve Index und Apples AR-Augen | Alle Folgen


Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.

Carolin ist Wissenschaftsjournalistin (B.A.) und Medienentwicklerin (M.A.) und interessiert sich besonders für VR-Anwendungsbereiche und ihre gesellschaftlichen Auswirkungen. Wieso funktioniert die virtuelle Wahrnehmung in unserem Gehirn? Wie werden Medien auf die neue Technologie reagieren? VR-Journalismus ist ihre Leidenschaft.
Matthias (Diplom Online-Journalist (FH)) ist Gründer und Herausgeber von MIXED.de. Er ist davon überzeugt, dass VR, AR und KI die Beziehung zwischen Mensch und Computer grundlegend verändern werden.
Max schreibt über Künstliche Intelligenz und die virtuelle Realität. Als studierter Philosoph beschäftigt er sich mit dem Bewusstsein, KI und der Frage, ob Maschinen wirklich denken können oder nur so tun als ob.
Tomislav hat Philosophie und Literaturwissenschaft studiert und arbeitet als freischaffender Journalist. Er schreibt über alles, was Menschen mit Computern und Computer mit Menschen machen. Er ist der Überzeugung, dass Virtuelle Realität den Blick auf die Welt nicht verstellt, sondern im Gegenteil uns die Welt erst sehen macht.