AR-Hardware

Augmented Reality: 2022 passiert etwas, versprochen!

Tomislav Bezmalinovic
Rendering von Metas Mixed-Reality-Brille Project Cambria

Meta

Bei Augmented Reality tat sich 2021 zwar einiges, eine herausragende Neuigkeit jedoch gab es nicht. Der nächste große Schritt könnte 2022 kommen, wenn auch anders als erwartet. Das AR-Jahr 2021 im Schnelldurchlauf samt (vielversprechendem!) Ausblick auf 2022.

Mit Augmented Reality sind große Visionen und Hoffnungen für unsere Tech-Zukunft verbunden: das nächste große Ding nach dem Smartphone. Bislang sind sie nicht in Erfüllung gegangen, das gilt auch für 2021. Doch im nächsten Jahr dürfen sich zumindest Enthusiasten auf einen großen Sprung in die AR-Zukunft freuen.

AR-Hardware: Experimentierphase und ferne Aussichten

Was passierte 2021 in Sachen Hardware? Die große AR-Hoffnung Nreal Light erschien im Frühjahr in Deutschland und entpuppte sich als ein höchst experimentelles Produkt, dessen größte Stärke ist, virtuelle Monitore in die Umgebung zu projizieren. Die Software ist noch nicht alltagstauglich.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.