Update: 19.01.2020

Möglicherweise handelt es sich bei der VR-Brille um die Lenovo Mirage VR S3, die in Lenovos Bildungs-Paket VR Classroom 2 enthalten ist.

Die autarke VR-Brille besitzt demnach eine Auflösung pro Auge von 1.920 mal 2.160 Pixel, die Bildwiederholrate liegt bei 75 Hz. Das Sichtfeld beträgt 110 Grad. Diese Werte liegen deutlich über denen der Oculus Go (Vergleich mit Quest). Headset und Eingabe sind aber ebenfalls auf drei Freiheitsgrade beschränkt (3DOF). Befeuert wird das Gerät von einem Qualcomm 835 SOC-Prozessor.

| Lenovo Classroom 2 Mirage VR S3

MIXED.de XR-Podcast - jetzt reinhören

Aktuell: VR-Partys und Mario Kart AR | Alle Folgen


Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.