Beat Saber dominiert seit Monaten die Playstation-VR-Charts. Ist Beat Saber so gut – oder die Konkurrenz so schwach?

Im November 2018 stürmte Beat Saber auf Anhieb auf Platz eins der Download-Charts für Playstation VR. Der VR-Ausnahmetitel benötigte nur zehn Tage, um die Konkurrenz in die Schranken zu verweisen, rockte im Weihnachtsgeschäft die Charts und wurde von Sony-Fans gar zum VR-Spiel des Jahres gewählt.

Seitdem macht es sich Beat Saber in der VR-Rangliste ganz oben bequem. Im März war das rhythmische Laserschwertgeschwinge erneut das am häufigsten heruntergeladene VR-Spiel in Sonys Playstation Store (USA).

  1. Beat Saber (2018)
  2. Job Simulator (2016)
  3. Superhot VR (2017)
  4. Arizona Sunshine (2017)
  5. PlayStation VR Worlds (2016)
  6. Gun Club VR (2018)
  7. Until Dawn: Rush of Blood (2016)
  8. Surgeon Simulator: Experience Reality (2016)
  9. Astro Bot Rescue Mission (2018)
  10. Borderlands 2 VR (2018)

In Anbetracht dieser Marktdominanz stellt sich die Frage: Ist Beat Saber wirklich so erfolgreich – oder die Konkurrenz so schwach?

Der Blick auf die weiteren Platzierungen verrät – ohne den Erfolg von Beat Saber schwächen zu wollen – dass die Konkurrenz nicht mehr ganz auf Augenhöhe ist. Immerhi…

MIXED.de XR-Podcast - jetzt reinhören

Aktuell: Ist KI wirklich intelligent? | Alle Folgen


Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.