Das Magicverse ist Magic Leaps Vision der AR-Cloud. Mit der dürfte es schon im nächsten Jahr losgehen.

Das Magicverse ist als eine digitale Spiegelwelt gedacht, die über die physische gelegt wird und diese so dauerhaft und ortsbezogen um digitale Elemente erweitern kann.

Durch die räumliche Zuordnung digitaler Informationen in der physischen Welt könnten neue Anwendungsszenarien für Mobilität, Energieversorgung, Gesundheit, Kommunikation und Unterhaltung entstehen, die “Reichweite, Präsenz und wirtschaftliche Stärke eines physischen Ortes weit über seine begrenzte physische Geographie hinaus verstärken kann”, glaubt Magic Leap.

So sieht Magic Leaps Vision der AR-Cloud aus. BILD: Magic Leap

So sieht Magic Leaps Vision der AR-Cloud aus. BILD: Magic Leap

MIXED.de XR-Podcast - jetzt reinhören

Aktuell: OpenXR, Oculus Half Dome und Fake-Holodecks | Alle Folgen



Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.