Augmented Reality

Google entwickelt "Augmented Reality OS" für "innovatives AR-Gerät"

Matthias Bastian
Foto der North-Focals-Datenbrille mit projiziertem Hologramm.

Google

Aus Stellenausschreibungen geht hervor, dass Google an einem Betriebssystem für Augmented Reality arbeitet für ein "innovatives AR-Gerät". Bekommt Google Glass eine neue Chance?

Seit dem Daydream-VR-Flop äußerte sich Google sehr zurückhaltend zu Computerbrillen - obwohl der Konzern bei VR und AR eigentlich lange vorne dabei war und bei Smartphone-AR auch noch ist.

Projekte wie Tango, Google Glass oder Mirage Solo, auch die dazugehörige 3D-VR180-Kamera, hatten eine Pionierstellung am Markt und waren ihrer Zeit voraus, aber leider auch unfertig. Allerdings, so scheint es von außen, ließ Google die Geräte schnell wieder fallen, anstatt sie konsequent weiterzuentwickeln.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.