Beat Saber: Neues Music Pack kommt in wenigen Tagen

Beat Saber: Neues Music Pack kommt in wenigen Tagen

Ein neues Music Pack für Beat Saber steht in den Startlöchern. 

Das tschechische Studio Beat Games teaserte das neue Musik Pack via Twitter mit einem geheimnisvollen Video, das noch nicht erkennen oder hören lässt, um welche Songs es sich genau handeln könnte.

Nur das Erscheinungsdatum verrät Beat Games. Demnach erscheint der neue DLC am 31. August.

___STEADY_PAYWALL___

Zehntes kostenpflichtiges Music Pack

Wird es sich um eine einzelne Band handeln oder wieder ein Mixtape aus verschiedenen Songs wie beim letzten Bezahl-DLC aus dem Mai? Sobald wir mehr wissen, werde ich diesen Artikel aktualisieren (Update: Skrillex-DLC).

Das nunmehr zehnte kostenpflichtige Music Pack folgt auf DLCs von:

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 3,50 € / Monat
logo

Custom Songs für Oculus Quest sind zurück

Gute Nachrichten gab es vor Kurzem für Quest-Nutzer:innen, die Custom Songs nutzen. Mit Custom Songs sind Level unlizenzierter Musik gemeint. Die inoffiziellen Inhalte werden von sogenannten Mappern erstellt und mittels Mods ins Spiel importiert.

Nachdem eine für Oculus Quest benötigte Mod rund ein halbes Jahr lang nicht aktualisiert wurde, funktioniert das Importieren von Custom Songs in die neueste Version von Beat Saber wieder ohne Probleme. Hoffen wir, dass das neue Music Pack bei Erscheinen nicht erneut zu einer langen Update-Pause führt.

Wie ihr Custom Songs in Beat Saber importiert, erfahrt ihr in meiner aktualisierten Custom Songs-Anleitung. Leider muss man für Custom Songs immer noch auf den Multiplayer-Modus verzichten, es sei denn, man spielt Beat Saber auf dem PC.

Beat Saber: Erfolgreichstes VR-Spiel

Beat Saber verkauft sich wie geschnitten Brot. Mehr als vier Millionen verkaufte Exemplare verzeichnete Beat Games im Februar 2021. Das sind Zahlen, an die kein anderes VR-Studio herankommt und Meta verleitete, das tschechische Studio zu kaufen.

Beat Saber ist eine perfekte Einführung in Virtual Reality. Das Spiel ist leicht verständlich, cool und zeigt die Stärken des Mediums. Die Frage ist, ob und wann die VR-Industrie weitere Hits solchen Kalibers produzieren kann.

Weiterlesen über VR-Spiele:

Meta Quest 2 bestellen

Alle Informationen zur Meta Quest 2 findet ihr in im verlinkten Test.