Die wichtigsten VR-, AR- und KI-News der vergangenen Woche im Überblick.

Wenn ihr unsere Arbeit gut findet, unterstützt sie bitte:

Danke. Und jetzt: Into Mixed Reality.

 

Virtual Reality

Playstation VR: Neues Mega-Pack und weiter lernen

Sonys VR-Brille PSVR hebt noch nicht so richtig ab, und Sony-Manager Shuhei Yoshida nennt einen möglichen Grund: Es gebe noch viel zu lernen in Sachen VR. Immerhin: Mit einem neuen Mega-Pack für PSVR legt Sony frisches Holz in den Ofen.

Haptik-Handschuhe von Manus im Test

Unser VR-Hardware-Freak Benjamin hat Manus Haptik-Handschuhe “Prime” detailliert getestet. Für wen und was ist das VR-Zubehör geeignet?

Fanta 4: Wie Smudo ein VR-Fan wurde

Es gibt sie, die prominenten VR-Freaks: Einer von ihnen ist der Musiker Smudo von den Fantastischen 4. Uns verrät Smudo, wie er zum VR-Fan wurde.

Alle Virtual-Reality-News im Überblick.

Augmented Reality

Hololens 3 für jedermann? Nix da

Hololens 2 (Vorabtest) richtet sich wie die Vorgängerbrille an die Industrie und ans Militär. Mit Hololens 3 wird sich das nicht ändern, verrät uns Microsofts Hololens-Optiker Bernard Kress.

Apples AR-Prototypen leaken links und rechts

Es ist schon lange kein Geheimnis mehr: Apple arbeitet an diversen AR-Brillen. Im iOS 13 Beta-Code entdecken Entwickler interessante Details zur Brille wie das Sichtfeld.

Smarte Datenbrille von Facebook

Das Facebook an einer AR- oder Datenbrille arbeitet, ist bekannt und bestätigt. Jetzt tauchen neue Details zu Prototypen auf.

Alle News über Augmented Reality nachlesen.

Künstliche Intelligenz

Deepfake-Trump mit falschem Gesicht und Stimme

Zwei YouTuber-Deepfaker kooperieren: Der eine fälscht Trumps Stimme, der andere dessen Gesicht. Das Ergebnis: Trump mimt in einer US-Serie recht glaubhaft den schmierigen Anwalt.

Studie zur KI-Überwachung: Weltweit auf dem Vormarsch

Microsoft-Präsident Brad Smith warnte vor einigen Monaten, dass KI-gestützte Überwachungstechnologie in Regierungshänden ein 1984-Szenario beschwören könnte. Eine neue Studie zur weltweiten KI-Überwachung wird Smith nicht besser schlafen lassen.

KI-Vorurteile im Browser testen: Das sieht eine KI in euch

Ein Kunstprojekt will auf Vorurteile in fürs KI-Training verwendeten Datensätzen aufmerksam machen. Das gelingt eindrucksvoll.

Alle News über Künstliche Intelligenz.

Titelbild: Ctrl Shift Face


MIXED-Podcast #165: Die Zukunft von Oculus | Alle Folgen


Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.