Die wichtigsten VR-, AR- und KI-News der vergangenen Woche im Überblick.

Wenn ihr unsere Arbeit gut findet, könnt ihr uns wie folgt unterstützen:

Die XR-News der Vorwoche könnt ihr hier nachlesen.

Danke. Und jetzt: Into Mixed Reality.

Virtual Reality

Gear VR: Endgültig weg vom Fenster?

Das war’s dann wohl mit Gear VR: Samsung kündigt das neue Note 10 an, aber die mobile VR-Brille Gear VR wird erstmals gar nicht mehr unterstützt.

Gerüchte um China-VR

In China vermarktet Oculus-Partner Xiaomi die mobile VR-Brille Oculus Go. Angeblich läuft das Geschäft nicht gut und die Abteilung wird aufgelöst. Xiaomi widerspricht den Gerüchten.

Twitch-VR-Startup Vreal gibt auf

Das VR-Startup Vreal wollte eine Streaming-Plattform ähnlich Twitch bauen speziell fürs VR-Gaming. Doch jetzt ist kein Geld mehr da.

Oculus-Quest-Entwickler meldet Verkaufsrekord

Das VR-Spor…

MIXED.de XR-Podcast - jetzt reinhören

Aktuell: OpenXR, Oculus Half Dome und Fake-Holodecks | Alle Folgen



Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.