Valve-Chef Gabe Newell glaubt, dass die VR-Brille schon bald ausgedient haben könnte – weil wir digitale Informationen per Hirn-Interface lieber direkt ins Gehirn übertragen, anstatt uns Displays vor die Augen zu schnallen.
Oculus Quest 2 könnte Gedankensteuerung bieten
Passend zur Newell-News: Auch Facebook forscht bekanntlich an einem Gehirn-Interface. Oculus Quest 2 könnte es unterstützen, das zeigen geleakte Prototyp-Daten.
HTC Vive Elite im Test
Erster Tester durften HTCs präziseste Gaming-VR-Brille genauer unter die Lupe nehmen. Lest hier die Urteile nach.
Apples nächstes iPad kommt mit einem 3D-Sensor auf der Rückseite. Augmented Reality mit dem Tablet – und dann dem iPhone Pro – wird so wohl deutlich präziser, das zeigen erste Demos.
Unser Autor Maximilian zeigt in einem Web-Experiment, wie leicht es mittlerweile ist, eine Bildanalyse-KI zu trainieren – zum Beispiel als Ninja-Sensor.
Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.