2016 wagte Michael Abrash einen Blick in die Glaskugel und schätzte, wo VR-Technik in fünf Jahren stehen würde. Lag der Leiter der Oculus-Forschungslabore richtig?
Abrash äußerte seine viel beachteten Vorhersagen im Rahmen der Entwicklerkonferenz Oculus Connect 3, die im Oktober 2016 stattfand. Er machte dabei deutlich, dass er von Highend-PC-VR und nicht mobilen VR-Brillen spricht, in die technische Innovationen erst nach und nach Eingang finden würden.
2016 war das Jahr, in dem Facebook die PC-VR-Brille Oculus Rift auf den Markt brachte. Der Oculus-Mitgründer Brendan Iribe und wahrscheinlich auch weite Teile seines Teams waren davon überzeugt, dass Highend-PC-VR die Zukunft der Technologie ist, weil sie die fortschrittlichste VR-Erfahrung erlaubt.
PREMIUM-INHALT
Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.