Augmented Reality

Snap übernimmt AR-Start-up für 3D-Karten

Tomislav Bezmalinovic
Pixel8Earth

Pixel8Earth entwickelte Technologie, die die 3D-Kartografierung der Welt beschleunigt. Nun wechselt das Know-How ins Snapchat-Team.

Das in Boulder, Colorado ansässige Start-up entwickelt eine Plattform, auf der Nutzer Aufnahmen der Umgebung hochladen konnten. Aus den Crowdsourcing-Daten kreieren Algorithmen automatisiert ein 3D-Abbild der Welt.

Diese Woche bestätigte Snap, Pixel8Earth für 7,6 Millionen US-Dollar übernommen zu haben. Die vier Angestellten werden laut Techcrunch ins Snapchat-Team wechseln und dort die Technologie in den App-eigenen Kartendienst Snap Map implementieren sowie Werkzeuge entwickeln, die Snapchats ortsbezogener AR-Technik zugutekommt, etwa den Local Lenses, die Sehenswürdigkeiten digital erweitern.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.