Bekanntes VR-Filmstudio macht jetzt in Augmented Reality

Bekanntes VR-Filmstudio macht jetzt in Augmented Reality

Die für ihre hochwertigen VR-Filme bekannten Felix & Paul Studios bringen eine AR-Bilderbucherfahrung.

Das Bilderbuch hört auf den Namen "The Seven Ravens" und handelt von einem Mädchen, das versucht, einen Fluch zu lösen, der ihre sieben Brüder in Raben verwandelt hat.

Leser werden das Buch durch eine AR-Brille oder ein AR-taugliches Smartphone betrachten, die Märchenwelt auf diese Weise zum Leben erwecken und mit den darin vorkommenden Figuren interagieren können.

___STEADY_PAYWALL___

The Sevens Ravens ist ein Ableger der Fernsehserie "The Storyteller" aus den 80er Jahren. Darin gibt ein alter Geschichtenerzähler europäische Märchen und Sagen zum Besten, die mit Schauspielern und Puppen dargestellt werden. Erfunden hat die Fernsehserie der US-Puppenspieler und Fernsehproduzent Jim Henson.

In der AR-Bilderbucherfahrung leiht der Kinderbuchautor Neil Gaiman dem Geschichtenerzähler die Stimme. Gaimans Kinderbuch "The Wolves in the Walls" war bereits Vorlage für einen eindrucksvollen VR-Film gleichen Namens.

The Storyteller The Seven Ravens Plakat der AR-Erfahrung der Felix & Paul Studios

Mit der AR-Erfahrung "The Sevens Ravens" werden Bilderbücher lebendig.

Felix & Paul Studios: AR-Verbreiterung des Portfolios

Die kanadischen Felix & Paul Studios sind durch ihre hochwertigen und vielseitigen 360-Grad-Filme bekannt geworden, darunter Perlen wie:

An AR-Erfahrungen arbeitet das Studio seit mindestens Ende 2018, als die AR-Expansion angekündigt und AR-Fachkräfte engagiert wurden.

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 3,50 € / Monat
logo

The Seven Ravens wurde dieser Tage auf der Siggraph-Konferenz vorgeführt. Leider gibt es noch keine Bilder und Videos zu sehen. Wann und für welche Plattformen die AR-Erfahrung erscheint, ist nicht bekannt.

Ziemlich sicher ist Magic Leap, da das Unternehmen Geld in die Entwicklung gesteckt hat. Allerdings hat sich Magic Leap vor kurzem in Richtung B2B umorientiert.

Quelle und Titelbild: The Jim Henson Company / Felix & Paul Studios

Weiterlesen über AR-Erfahrungen: