Die Felix & Paul Studios zeigen in einer zweiteiligen 360-Grad-Dokumentation, wie sich Raumfahrer auf Weltraummissionen vorbereiten. Für Fans des immersiven Filmformats ist “Space Explorers” ein Muss.

Eines fernen Tages werden die Ressourcen der Erde aufgebraucht sein oder die Sonne explodiert. Deshalb, sagt Astronaut Michael Gernhardt, liegt die Zukunft der Menschheit in der Raumfahrt. Die Arbeit von Raumfahrern wie ihm seien erste Schritte in diese Richtung.

Gernhardt steuert per Joystick ein futuristisch aussehendes Gefährt durch eine Wüstenlandschaft aus weißem Sand – und ich sitze direkt neben ihm. Die unwirkliche Gegend ist in grelles Licht getaucht und blendet.

Wüsste ich nicht, dass diese Aufnahmen von der Erde stammen, ich würde glauben, ich sei in einen Science-Fiction-Film geraten.

Space_Explorers_5


MIXEDCAST #172: Half-Life: Alyx und Oculus Link Test | Alle Folgen


Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.