Das AR-Bilderbuch "Wonderscope" bringt eure Kinder zum Staunen

Das AR-Bilderbuch

Das XR-Startup Within präsentiert die bislang interaktivste und längste AR-Geschichte für die Smartphone-App Wonderscope. Dieses Mal führt die Reise in ein nächtliches Museum.

Within bezeichnet seine zauberhaften kleinen AR-Geschichten als interaktive Bilderbücher: Per iPhone oder iPad projiziert man hübsch gestaltete, begehbare 3D-Umgebungen ins eigene Wohnzimmer, interagiert mit den darin befindlichen Charakteren und erlebt eine Geschichte.

Dank der mit pädagogischem Anspruch gestalteten AR-Erfahrung bewegen sich Kinder, sie üben das Lesen und Sprechen in Englisch und eignen sich Wissen an.

___STEADY_PAYWALL___

Sinclair Snake: Museum Mischief ist bereits die siebte AR-Erfahrung der Wonderscope-App. Zuletzt erschien die Spukgeschichte Willowcrest Manor und davor das Weltraumabenteuer Clio's Cosmic Quest (Test), das mittlerweile gratis ist.

Vorurteile als solche erkennen

In der neuesten Folge lernt man den gutmütigen, aber schreckhaften Museumswächter Salamander kennen. An seiner Seite durchsucht man verschiedene Bereiche des Museums nach einem ungebetenen Besucher ab: einer Schlange.

Dabei erforscht man die Dinosaurierausstellung, schaut unter Artefakten des alten Ägyptens nach und in mittelalterlichen Rüstungen, indem man die Gegenstände antippt. Spezielle Tafeln geben wissenswerte Informationen zu den historischen Objekten preis.

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 3,50 € / Monat
logo

Wonderscope Sinclair Snake 1

Within hat sich kinderfreundliche AR-Unterhaltung auf die Fahne geschrieben. BILD: Within

Salamander warnt vor der Schlange: sie sei gefährlich, diebisch und verschmutze das Museum durch ihren Schleimabsonderung. Doch bald stellt sich heraus, dass die Schlange ganz harmlos ist und nur deshalb im Museum lebt, weil sie Geschichte liebt. So soll die Geschichte Kinder lehren, Vorurteile als solche zu erkennen.

Um in der Erfahrung voranzukommen, muss man mit den Figuren sprechen, indem man eingeblendete Texte aufsagt und mit Gegenständen interagiert. All diese Interaktionen fühlen sich sehr natürlich an.

Sinclair Snake: Museum Mischief setzt die Tradition der Wonderscope-Geschichten gelungen fort und unterhält 20 bis 30 Minuten. Wer iPhone und iPad besitzt, sollte zum iPad greifen: Je größer das Display, desto überzeugender ist die Erfahrung.

Kompatible Geräte Store Preis
iPhone, iPad App Store Gratis /4,99 Euro

Titelbild: Within

Weitere empfehlenswerte AR-Erfahrungen: