The Game Awards 2022: Diese VR-Spiele sind nominiert

The Game Awards 2022: Diese VR-Spiele sind nominiert

Die Game Awards sind der prestigeträchtigste Preis der Spieleindustrie. Welche VR-Spiele sind 2022 nominiert?

Mit Werbeeinnahmen bezahlen wir unsere Redakteur:innen.
Mit einem MIXED-Abo kannst Du unsere Seite werbefrei lesen.

Die Veranstaltung findet am 8. Dezember 2022 und wie letztes Jahr live und mit geladenen Gästen im Microsoft Theater in Los Angeles statt. Die Preisverleihung wird auf Youtube und anderen Kanälen gestreamt und beginnt mit einer Pre-Show, die am 9. Dezember um 1:30 Uhr deutscher Zeit startet.

Zu den meistnominierten 2D-Spielen gehören dieses Jahr: God of War Ragnarök (10 Nominierungen), Elden Ring und Horizon Forbidden West (jeweils 7 Nominierungen), Stray (6 Nominierungen) und A Plague Tale: Requiem (5 Nominierungen).

Preise werden in insgesamt 31 Kategorien verliehen. Eine davon ist das Best VR/AR.

Die Spiele werden von mehr als hundert internationalen Game-Publikationen, Journalist:innen und Influencer:innen nominiert. Diese Jury entscheidet zu 90 Prozent, wer die Preise gewinnt. Die restlichen zehn Prozent der Stimmen entfallen auf Spielefans, die online für ihre Favoriten abstimmen können.

Da bei den Game Awards auch jedes Mal neue Spiele gezeigt werden, wird womöglich auch das eine oder andere VR-Spiel angekündigt.

Diese VR-Spiele sind 2022 nominiert

Es ist das neunte Mal, dass die Game Awards stattfinden und das siebte Mal, dass VR-Spiele in einer eigenen Kategorie ausgezeichnet werden.

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 2,80 € / Monat
logo

Mit Werbeeinnahmen bezahlen wir unsere Redakteur:innen.
Mit einem MIXED-Abo kannst Du unsere Seite werbefrei lesen.

2022 sind folgende fünf VR-Spiele nominiert. Klickt ihr auf die Links, werden ihr zu unseren Tests weitergeleitet.

Das in der Kategorie „Best Ongoing“ nominierte No Man’s Sky hat einen VR-Modus, der im nächsten Jahr für Playstation VR 2 noch einmal überholt wird. Zudem könnt ihr das siebenfache nominierte Elden Ring dank PC-VR-Mod auch in VR erleben.

Unsere (noch nicht finale) Liste der besten VR-Spiele des Jahres 2022 findet ihr hinter dem Link.

Frühere Gewinner und andere Preisverleihungen

In den vergangenen Jahren gewannen folgende VR-Spiele bei den Game Awards:

Zwei weitere Preisverleihungen, auf die man ein Auge werfen sollte, sind die VR Awards 2022 und die D.I.C.E. Awards. Die VR Awards finden am 1. Dezember 2022 statt und die D.I.C.E. Awards Anfang des nächsten Jahres.