Nach dem Start von Facebooks kabelloser VR-Brille Oculus Quest berichten zahlreiche Entwickler über gestiegene Verkaufszahlen im Vergleich zu anderen VR-Plattformen.
Im Juni berichteten wir, dass zwei Spielestudios Verkaufsrekorde zum Marktstart der Facebook-VR-Brille Oculus Quest verbuchen konnten. Gerade das ohnehin schon beliebte VR-Spiel Superhot VR war beim Quest-Debüt erneut erfolgreich.
Ein Sprecher des Entwicklerstudios Superhot Team bestätigte, dass sich der Titel zum Quest-Launch mehr als 300 Prozent besser verkaufte als beim Oculus-Rift-Start. Durchaus verdient, denn einerseits floss viel Arbeit in die Portierung. Andererseits profitiert SuperhotVR wie kaum ein anderes Spiel von Kabellos-VR. Das war auch in unserem Test zu Superhot VR der größte Pluspunkt: "Dank der kabellosen Bewegungsfreiheit ist Superhot VR für Oculus Quest die ultimative Version des Spiels."
PREMIUM-INHALT
Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.