Virtual Reality

Oculus Quest: Spiele & Apps verkaufen sich besser als für andere VR-Brillen

Josef Erl
Die Tragbarkeit von Oculus Quest bringt gewisse Nachteile. Bei Reddit diskutieren VR-Enthusiasten über mögliche Unzulänglichkeiten des Geräts.

Nach dem Start von Facebooks kabelloser VR-Brille Oculus Quest berichten zahlreiche Entwickler über gestiegene Verkaufszahlen im Vergleich zu anderen VR-Plattformen.

Im Juni berichteten wir, dass zwei Spielestudios Verkaufsrekorde zum Marktstart der Facebook-VR-Brille Oculus Quest verbuchen konnten. Gerade das ohnehin schon beliebte VR-Spiel Superhot VR war beim Quest-Debüt erneut erfolgreich.

Superhot VR glänzt auf der Oculus Quest mit besseren Verkaufszahlen im Vergleich zu PC-VR.  BILD: Superhot Team

Ein Sprecher des Entwicklerstudios Superhot Team bestätigte, dass sich der Titel zum Quest-Launch mehr als 300 Prozent besser verkaufte als beim Oculus-Rift-Start. Durchaus verdient, denn einerseits floss viel Arbeit in die Portierung. Andererseits profitiert SuperhotVR wie kaum ein anderes Spiel von Kabellos-VR. Das war auch in unserem Test zu Superhot VR der größte Pluspunkt: "Dank der kabellosen Bewegungsfreiheit ist Superhot VR für Oculus Quest die ultimative Version des Spiels."

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.