Es gibt noch lange nicht genug VR-Spiele, darin sind wir uns sicherlich einig. Kann der September 2019 mit neuem „Stoff“ glänzen?

Es herrscht in weiten Teilen der internationalen VR-Community Einigkeit darüber, dass wir schon eine Reihe sehr guter und technisch auch ziemlich gereifte VR-Brillen zur Auswahl haben, die unterschiedliche Bedürfnisse anspricht.

PlayStation VR bietet das vielleicht beste Rundum-Paket für stationäres VR im Sitzen. Die Oculus Quest ist hingegen eine mobile VR-Konsole und wer es lieber High-End mit toller Grafik haben will – und sich an die Kabel gewöhnt hat – der findet von Valve Index über HTC Vive Pro bis hin zu Oculus Rift S ganz sicher ein passendes Headset.

Was fehlt, sind die ganz großen Inhalte. Nein, natürlich gibt es bereits viele grandiose VR-Spiele und VR-Apps. Moss (Test), Astro Bot (Test), Blood & Truth (Test), Resident Evil 7, Lo…

MIXED.de Podcast: VR, AR und KI - jede Woche neu

Jetzt reinhören: Alle Folgen


Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.