Virtual Reality

Oculus Quest Beta-Update lässt euch Oculus Link-Auflösung verbessern

Tomislav Bezmalinovic
Oculus Link: Alle Infos, Release, Preis & Leistung

Wer das Beta-Update 19 für das Rift-Betriebssystem installiert, kann jetzt aus drei Grafikprofilen für Oculus Link wählen und so unter Umständen die Bildqualität oder Leistung des PC-Streamings verbessern.

Das neue Link-Feature der PC-App bietet drei Grafikprofile sowie die Option "Automatisch":

Die Grafikprofile passen offenbar die gerenderte Bildauflösung an, ähnlich Oculus Rift S (Guide, Punkt 39). Das heißt, dass ihr mit der Option "Ausgewogen" oder "Qualität priorisieren" womöglich ein schärferes Bild erhaltet. Allerdings sollte euer Rechner auch in der Lage sein, die entsprechende Auflösung flüssig zu rendern. Ansonsten kann das Spiel ruckeln. Tut es das ohnehin, weil ihr einen eher langsamen Rechner besitzt, erhaltet ihr mit der Option "Leistung priorisieren" möglicherweise ein flüssigeres Streaming.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.