VR-Hardware

Meta Quest 3: Neue VR-Brille soll Ende 2023 erscheinen

Tomislav Bezmalinovic
Eine Meta Quest 2 ohne Controller

Meta (Abbildung zeigt Meta Quest 2)

Meta Quest 2 hätte lange am Markt bleiben sollen, könnte aber schon 2023 durch einen Nachfolger ersetzt werden.

Das behauptet der Hardware-Analyst, Youtuber und Leaker Brad Lynch in einem Bericht, der auch neue Einzelheiten über Project Cambria enthüllt.

The Information berichtete im Mai, dass Meta 2023 und 2024 zwei neue Headsets der Quest-Produktreihe mit den Codenamen Stinson und Cardiff auf den Markt bringen möchte. Lynch will von seinen Quellen bestätigt haben, dass es sich bei dem für 2023 geplanten Gerät mit Codenamen Stinson um den Nachfolger der Meta Quest 2 handelt. Das Headset sei der "nächste große Sprung in der Quest-Produktlinie" und werde Meta Quest 2 auf gleiche Weise ersetzen, wie die Meta Quest 2 die Meta Quest im Oktober 2020 ersetzte.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.