Oculus Quest 2: GTA San Andreas und mehr angekündigt

Oculus Quest 2: GTA San Andreas und mehr angekündigt

Auf der Facebook Connect 2021 wurden neue VR-Spiele für Oculus Quest 2 angekündigt, darunter eine VR-Version von GTA: San Andreas.

Über die VR-Adaption ist noch nicht viel bekannt. Mark Zuckerberg versprach jedoch, dass man den Klassiker auf "eine neue Art erleben" werde. Wird man Los Santos, San Fierro und Las Venturas womöglich aus der Egoperspektive spielen können?

Bilder und Videos wollte Facebook noch nicht zeigen, die VR-Version soll jedoch "viele Jahre" in Entwicklung sein. Erscheinen soll GTA: San Andreas exklusiv für Oculus Quest 2, ähnlich wie Resident Evil 4 und Medal of Honor: Above and Beyond. Wann genau, ist nicht bekannt.

___STEADY_PAYWALL___

Erfreulich ist, dass Facebook Rockstar Games für ein VR-Projekt begeistern konnte. Bislang adaptierte die Spieleschmiede nur L.A. Noire (Test) für VR und das liegt schon Jahre zurück. Möglicherweise sind weitere GTA-Titel oder Marken des Studios in Planung.

Fünf neue Titel von Vertigo Games in Entwicklung

Facebook kündigte außerdem Blade & Sorcery: Nomad ebenfalls exklusiv für Oculus Quest 2 an. Das ursprünglich für PC-VR-Plattformen entwickelte Schwertkampfspiel erscheint am 4. November 2021 für die autarke VR-Brille und wird 19,99 Euro kosten. Der folgende Trailer zeigt, was Spieler:innen erwartet.

Zuckerberg gab des Weiteren eine Partnerschaft mit Vertigo Games bekannt, dem Studio hinter Titeln wie Arizona Sunshine und dem kommenden After The Fall.

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 3,50 € / Monat
logo

Die Spieleschmiede, die im September 2020 von Koch Media aufgekauft wurde, soll in den nächsten Jahren fünf VR-Spiele für Facebooks VR-Plattform entwickeln. Um welche Titel es sich handelt und wann sie erscheinen, verriet Zuckerberg nicht.

Beat Saber bricht alle Rekorde

Für Beat Saber-Fans soll es noch vor Ende des Jahres eine große Überraschung geben. Ein erstes Teaser-Video wirft allerdings mehr Fragen auf, als es beantwortet.

Facebook verspricht außerdem ein großartiges Line-up an Künstler:innen für nächstes Jahr und gibt bekannt, dass das bislang erfolgreichste VR-Spiele mittlerweile mehr als 100 Millionen US-Dollar allein auf der Quest-Plattform umgesetzt hat.

Das war's dann auch schon in Sachen Spielankündigungen. Facebook will auf einem kommenden Oculus Gaming Showcase mehr über kommende VR-Spiele verraten.

Weiterlesen über VR-Spiele:

Meta Quest 2 bestellen

Alle Informationen zur Meta Quest 2 findet ihr in im verlinkten Test.

Quellen: Oculus Blog