Magic Leaps Produktchef wärmt den Hype auf und verspricht eine stark verbesserte Magic Leap 2.

Magic Leaps erste AR-Brille erschien 2018 und wurde von der Presse in Tests kritisch beurteilt. Der riesige technische Sprung in Sachen Augmented Reality erwies sich weitestgehend als leeres Versprechen – auch in unserem Magic-Leap-Test. Die Folge: Das Unternehmen verkaufte kaum Geräte. Weniger als 2.000 Einheiten sollen es laut eines Berichts sein.

Da dem Unternehmen mit seinen 1.800 Angestellten allmählich das Geld ausgeht, wird nun nach neuen Investoren gesucht und der alte Hype entfacht. Während der Nachrichtensendung Bloomberg Technology sprach der Produktchef Omar Khan über die Zukunft des Unternehmens und legte dar, was seiner Überzeugung nach in den nächsten zwei bis drei Jahren mit Magic Leap und dem AR-Markt passieren wird.

Magic Leap 2 und 3 sollen die Wende bringen

Wohl auch aus der Not heraus unternahm Magic Leap im letzten Jahr einen Schwenk auf den erfolgversprechenderen B2B-Bereich. Im Interview bekräftigt Produktchef Khan, dass man sich in einer Übergangsphase befindet, aber dass das Ziel Endverbraucher sind: Magic Leap baue AR-Brillen für den “ganztägigen, täglichen Gebrauch für jedermann”.

Auf den Hype angesprochen, erwidert Khan, …

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