Magic Leap benennt seine AR-Brille um und startet offiziell ins B2B-Geschäft.

Magic Leap Erstlingsbrille, die Magic Leap One Creator Edition, hört ab sofort auf den wesentlich griffigeren Namen Magic Leap 1. Das Unternehmen spricht von einem Update, nennt jedoch keine Details zu den Neuerungen. Am bisherigen Preis von 2.300 US-Dollar ändert sich nichts.

Zeitgleich bringt Magic Leap die Enterprise Suite auf den Weg, ein auf die Bedürfnisse von Unternehmen geschnürtes Paket aus Hard- und Software.

Es kostet knapp 3.000 US-Dollar und beinhaltet eine Magic Leap 1, eine zweijährige Garantie samt schneller Austauschmöglichkeit bei Defekten, zwei Jahre Support seitens Magic Leap sowie zwei Jahre kostenlosen Zugang zum “Device Manager“, einem ebenfalls heute gelaunchten Verwaltungswerkzeug für Systemadministratoren.

Magic Leap hofft auf B2B-Gewinne

Magic Leap nennt vier Kernbereiche für B2B-Anwendungen seiner AR-Brille: Kommunikation, Kollaboration und Kopräsenz, 3D-Visualisierung, Lernen und Assistenz sowie ortsbasierte Erfahrungen.

In einem



Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.