Die wichtigsten VR-, AR- und KI-News der Woche im Überblick.

Wenn ihr unsere Arbeit gut findet, unterstützt sie bitte:

Danke. Und jetzt: Into Mixed Reality.

Virtual Reality

Superhot VR ist nicht zu bremsen

Ein gutes Konzept für ein VR-Spiel und etwas Glück reichen offenbar völlig aus, um auch in der VR-Nische einen Reibach zu machen.

Half-Life VR ist keine Lösung für eine Branche ohne Plan

Redakteur Ben glaubt, dass sich die VR-Branche mit immer mehr First-Person-Spielen keinen Gefallen tut. Stattdessen braucht es viel mehr Spiele und vor allem mehr Genres. Wie stellt er sich das genau vor?

Geht HP mit der Reverb eigene Wege?

Ein Leak behauptet, dass die HP Reverb ein dickes Hardware-Upgrade erhält. Was bedeutet das für die Zugehörigkeit zur Windows Mixed Reality-Familie?

Facebook: “Wir bestimmen, wann VR 2.0 startet”

Das Facebook ohne Ende Kohle in die VR-Entwicklung pumpt ist bekannt. Chefentwickler Abrash reklamiert nun die volle Marktführerschaft. Zu Recht?

CES 2020: Was die Messe für VR und AR bereithält

Früher brachte die CES regelmäßig heiße Neuigkeiten für die VR-Welt. Ist das 2020 auch so oder erwartet uns eine lahme Technikmesse?

Medal of Honor VR: Wie realistisch darf Gewalt in VR sein?

Ist das eine wichtige Frage für Entwickler oder bloß lautes Geschrei um heiße Luft?

>>> Alle Virtual-Reality News

Augmented Reality

Facebooks bestmögliche AR-Brille ist noch viele Jahre in Entwicklung

Diverse Leute glauben, dass Augmented Reality bessere Chancen am Markt hätte, als VR. Facebooks AR-Brille wird aber noch sehr lange auf sich warten lassen. Warum?

Gamiziferte AR-Filter gehen bei Instagram viral

Das aus Facebook und Co. bekannte Minispielchen “Welcher Charakter bist du” funktioniert auch als AR-Filter.

>>> Alle Augmented-Reality-News

Künstliche Intelligenz

Der Aufstieg der KI

Was machte Künstliche Intelligenz in den letzten zehn Jahren so spannend? Und wo wird KI uns 2020 hinführen? Max zeichnet den Werdegang der Künstlicher Intelligenz bis heute nach und erörtert, was uns noch erwarten könnte.

Google-KI diagnostiziert Brustkrebs genauer als Ärzte

Macht der Suchmaschinen-Gigant in Zukunft Ärzte überflüssig?

Ubisoft experimentiert mit neuronalen Netzen in der Spieleentwicklung

Atari, Starcraft, Dota – lernbasierte Künstliche Intelligenz spielt Videospiele wie ein Profi. Doch ausgerechnet Spieleentwickler setzen KI selten für ihre Arbeit ein. Ubisoft will das ändern.

>>> Alle Künstliche-Intelligenz-News

Podcast: Facebook OS, Quest-Handtracking und VR-Kino

steady2

Der MIXED.de XR-Podcast #177

Jetzt reinhören: Facebook OS, Quest-Handtracking und VR-Kino | Alle Folgen



Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.