Virtual Reality

Valve Index: Weiterer Hinweis auf Standalone-VR-Brille

Matthias Bastian
Valve Jobs: Das Unternehmen investiert weiter in Virtual Reality

Die Gerüchte, dass Valve eine Standalone-VR-Brille planen könnte, bekommen neuen Auftrieb: Ein Valve Produktdesigner nimmt bei einer Frage nach einer möglichen Standalone-VR-Brille den Ball auf, statt ihn abzuwehren.

Auch wenn es nach der Veröffentlichung der Valve Index (Test) und von Half-Life: Alyx (Test) still wurde um Valves VR-Strategie und mit Steam Deck der Fokus zunächst auf einer neuen Hardware liegt: Valve-Chef Gabe Newell bezeichnete VR kürzlich als "fundamental wichtige Technologie", auch wenn diese noch einen langen Entwicklungsweg vor sich habe.

Valve könnte bei VR-Hardware also noch mal nachlegen - und die Gerüchte dazu nehmen gerade Fahrt auf.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.