Augmented Reality

Magic Leap 2: Halbe Größe, doppeltes Sichtfeld laut Produktchef

Tomislav Bezmalinovic
Magic-Leap-CEO Rony Abovitz, der den Hype wie kein anderer befeuerte, zeigt sich reumütig und blickt der zweiten und dritten Generation der AR-Brille entgegen.

Magic Leaps Produktchef wärmt den Hype auf und verspricht eine stark verbesserte Magic Leap 2.

Magic Leaps erste AR-Brille erschien 2018 und wurde von der Presse in Tests kritisch beurteilt. Der riesige technische Sprung in Sachen Augmented Reality erwies sich weitestgehend als leeres Versprechen - auch in unserem Magic-Leap-Test. Die Folge: Das Unternehmen verkaufte kaum Geräte. Weniger als 2.000 Einheiten sollen es laut eines Berichts sein.

Da dem Unternehmen mit seinen 1.800 Angestellten allmählich das Geld ausgeht, wird nun nach neuen Investoren gesucht und der alte Hype entfacht. Während der Nachrichtensendung Bloomberg Technology sprach der Produktchef Omar Khan über die Zukunft des Unternehmens und legte dar, was seiner Überzeugung nach in den nächsten zwei bis drei Jahren mit Magic Leap und dem AR-Markt passieren wird.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.