AR-Apps

Bericht: Snap will AR-Brille bringen

Matthias Bastian
Die zweite Generation der Spectacles-Brille soll "radikal anders" sein als das aktuelle Modell. Augmented-Reality-Features sind möglich.

Snap, das Unternehmen hinter der Social-Plattform Snapchat, will bei AR-Technologie Vorreiter bleiben und bereitet eine neue Tech-Brille mit Bildschirm vor.

Es war Snap, das AR-Filter beispielsweise für unterhaltsame Gesichtsanimationen über Snapchat einem größeren Publikum zugänglich machte. Lange Zeit waren die AR-Effekte das Aushängeschild der Social-Plattform und ein Alleinstellungsmerkmal am Markt. Mittlerweile sind sie überall.

Snap beschreibt sich selbst als "Kameraunternehmen" mit Blick auf die Investitionen rund um visuelle Augmented Reality und entwickelt die eigene AR-Software kontinuierlich weiter. Längst sind die Effekte vom Gesicht in die Umgebung gewandert.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.