XR-News der Woche: Alles zur Apple-VR-Brille und Deepfake-Guide

XR-News der Woche: Alles zur Apple-VR-Brille und Deepfake-Guide

Die Zukunft der Computer im Wochenrückblick: Gerüchte zu Apples VR-Brille werden immer konkreter, außerdem hat der Konzern endlich mal mit einer starken AR-App vorgelegt. Deepfakes selbst erstellen ist 2021 leichter geworden.

Wenn ihr unsere Arbeit gut findet, freuen wir uns über eure Unterstützung:

Danke. Und jetzt ab in die MIXED Reality.

___STEADY_PAYWALL___

 

Virtual Reality

Grafik einer Person mit VR-Brille, die das Apple-Logo in der Hand hält

Bringt Apple eine VR-Brille und wenn ja, wann und mit welchen Features? Wir haben aktuelle Gerüchte zusammengefasst. | Bild: MIXED

Alle Infos zur Apple VR-Brille

Im kommenden Jahr soll Apple mit einer Highend-VR-Brille an den Start gehen. Wir haben alle bislang bekannten Informationen und Gerüchte zur Apple-VR-Brille zusammengetragen.

Oculus Quest 2 - neue Features

Facebook wird Oculus Quest 2 mit Software-Updates regelmäßig verbessern. Auf diese neuen Quest-2-Features freuen wir uns besonders.

Realworld: Google-Earth-Alternative für Quest

Google Earth VR ist eine der besten Apps, die VR zu bieten hat, aber leider nur für PC-VR erhältlich. Nun wartet mit Realworld eine Alternative für Oculus Quest mit zwei tollen neuen Features auf.

Alle VR-News

Künstliche Intelligenz

Deepfakes für jedermann, das versprechen Programme wie Reface oder DeepFaceLab. So könnt ihr einen eigenen Deepfake erstellen.

Deepfake erstellen: 2021 vs. 2019

Wir haben unseren Guide zur Deepfake-Erstellung aktualisiert. Wie viel einfacher ist es 2021 im Vergleich zu 2019, einen Deepfake zu erstellen?

Der Anti-Turing-Test: Wie KI Sprache lernen soll

Künstliche Intelligenz kann glaubhaft menschliche Sprache generieren und imitieren. Aber ein wirkliches Sprachverständnis geht KI noch ab. Ein neuer Sprachtest für Künstliche Intelligenz soll auf dem Weg zu einer Sprach-KI mit generellem Sprachverständnis helfen.

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 3,50 € / Monat
logo

Autonomes Fahren: Bundeskabinett billigt Gesetzentwurf

Das Gesetz zum autonomen Fahren ist wieder auf Kurs. Wurde der viel kritisierte Umgang mit Bewegungsdaten korrigiert?

Alle KI-News

Augmented Reality

Apple erweitert den Streamingdienst Apple TV+ mit Augmented Reality. Los geht's mit einer Lidar-gestützten AR-App zur Alternativwelt-Serie "For all Mankind", mit der ihr sogar einen historischen Apple-Computer in Betrieb nehmen könnt.

For All Mankind: Apple bringt eine tolle Story-AR-App zur exklusiven Serie. | Bild: Apple

Apple bringt Premium-AR-App

Endlich! Apple lässt bei AR-Software mal die Muskeln spielen und bringt eine Premium-Story-App zur Apple-TV-Serie "For All Mankind".

AR-Filter für Zoom

Die beliebte Videochat-App Zoom bringt AR-Filter - und ein Anwalt macht dem Internet damit direkt Freude, da er sich versehentlich in eine digitale Babykatze verwandelt.

Microsoft testet Hololens 2 im OP-Saal

Zwischen November 2020 und Januar 2021 testete Microsoft die AR-Brille Hololens 2 mit zwölf Chirurgen im OP-Saal und spricht jetzt euphorisch über die Ergebnisse.

Alle AR-News