Virtual Reality

Vive Pro 2: Neue Highend-PC-VR-Brille, jetzt vorbestellen

Tomislav Bezmalinovic
Vive_Pro_2_mit_Logo

HTC

HTC stellt im Rahmen der Vivecon 2021 eine PC-VR-Brille für Enthusiasten vor: Die Vive Pro 2 bietet ein äußerst scharfes Display, ein überdurchschnittlich weites Sichtfeld und eine hohe Bildwiederholrate.

Die Nachfolgerin der 2018 erschienen Vive Pro hat zwei LC-Displays mit voller RGB-Subpixelmatrix verbaut. Rund 4.896 mal 2.448 Bildpunkte kann die VR-Brille darstellen, was 2.448 mal 2.448 Bildpunkten pro Auge entspricht.

Damit lässt die Vive Pro 2 die meisten VR-Brillen im Staub zurück: Die Valve Index (Test) bietet 1.440 mal 1.600 Bildpunkte, Oculus Quest 2 (Test) 1.832 mal 1.920 Bildpunkte und die HP Reverb G2 (Test) 2.160 mal 2.160 Bildpunkte pro Auge. Nur die Pimax 8K-Brillen bieten noch mehr Pixel (siehe VR-Brillen-Vergleich), die jedoch über ein weiteres Sichtfeld verteilt sind.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.