Virtual Reality

Ubisoft bringt "AAA-Spielemarke" in VR-Arcades

Tomislav Bezmalinovic
Ubisoft und die internationale VR-Spielhallenkette Zero Latency geben eine Partnerschaft bekannt.

Ubisoft und die internationale VR-Spielhallenkette Zero Latency geben eine Partnerschaft bekannt. Zusammen wollen sie eine Topmarke exklusiv für VR-Arcades herausbringen.

Ubisoft konnte bereits reichlich Erfahrung mit VR-Arcades sammeln. Der französische Publisher entwickelte und lizenzierte die Escape-Room-Erfahrungen Escape the Lost Pyramid (Test), Beyond Medusa's Gate und Prince of Persia: The Dagger of Time an weltweit hunderte VR-Arcades, darunter auch viele Spielhallen in Deutschland. Die beiden erstgenannten spielen im Universum von Assassin's Creed.

Das nächste VR-Arcade-Projekt dürfte technisch aufwendiger umgesetzt sein als die bisherigen Erfahrungen, denn es wird exklusiv für die Highend-VR-Spielhallen von Zero Latency entwickelt, die unter anderem volle Bewegungsfreiheit in einem vergleichsweise großen Raum bieten.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.