Update vom 3. Dezember:

The Climb ist ab sofort für 30 Euro im Oculus Store für Quest erhältlich. Der Titel unterstützt Cross-Buy: Wer die Rift-Version besitzt, kann also die Quest-Version kostenlos herunterladen – oder mit der Quest via Oculus Link (Test) die schönere PC-Version spielen.

Ursprünglicher Artikel vom 16. November:

Cryteks VR-Kletterspiel The Climb für Oculus Rift setzte 2016 grafisch und spielerisch Maßstäbe und gehört zu den meistverkauften VR-Spielen. Demnächst schafft The Climb den Sprung von Oculus Rift auf Oculus Quest.

Viele Quest-Käufer erwarteten The Climb bereits zum Launch von Oculus Quest (Test) im Mai. Doch das Spiel ließ lange auf sich warten. So lange, dass man nicht mehr wusste, ob es überhaupt noch erscheint.

The Climb für Oculus Quest: Erster Trailer, Erscheinungsdatum enthüllt

MIXED.de XR-Podcast - jetzt reinhören

Aktuell: OpenXR, Oculus Half Dome und Fake-Holodecks | Alle Folgen



Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.