Steam Next Fest: Green Hell VR-Survival und mehr kostenlose Demos

Steam Next Fest: Green Hell VR-Survival und mehr kostenlose Demos

Das Steam Next Fest ist angelaufen und bietet wieder viele kostenlose Demos kommender VR-Spiele.

Mit Werbeeinnahmen bezahlen wir unsere Redakteur:innen.
Mit einem MIXED-Abo kannst Du unsere Seite werbefrei lesen.

Der Online-Event findet vom 21. bis 28. Februar statt.

In dieser Zeit könnt ihr 19 VR-Spiele kostenlos antesten. Ich habe euch nachfolgend besonders vielversprechende und interessante Titel zusammengestellt.

Die komplette Liste findet auf der offiziellen Internetseite des Next Fest unter „All VR“ oder „Browse Demos“.

Adventure Fitness VR

Eine VR-Triathlon-Simulation, in dem ihr einen physisch anspruchsvollen Trainingsparcours durchlauft.

Demeo: PC Edition

Kein VR-Spiel, aber für manche VR-Fans vielleicht dennoch interessant: Die PC-Portierung des erfolgreichen VR-Koop-Rollenspiels Demeo (Test). Unterstützt (noch) kein Crossplay zwischen der PC- und VR-Version.

Empfohlener Beitrag

Mondoberfläche mit Lunar-Modul und Erde im Hintergrund
Beste VR-Spiele 2022: Auf diese Titel freuen wir uns

Desolatium

Desolatium ist ein Point’n’Click-Adventure im Lovecraft-Universum und Comic-Stil. Ihr besucht mysteriöse Orte, begegnet schauerlichen Kreaturen und löst Rätsel.

Mit Werbeeinnahmen bezahlen wir unsere Redakteur:innen.
Mit einem MIXED-Abo kannst Du unsere Seite werbefrei lesen.

Green Hell VR

Green Hell VR ist die VR-Portierung des gleichnamigen Open-World-Survival-Spiels, das im Amazonas-Regenwald spielt. Hütet euch vor wilden Tieren!

 

Hubris

In dem grafisch beeindruckenden Sci-Fi-Spiel seid ihr auf einem fremden Planeten gelandet und sucht eine vermisste Agentin. Laufend, schwimmend und kletternd erforscht ihr eine exotische Landschaft, erkundet Alien-Ruinen und bekämpft außerirdische Lebensformen und Roboter.

 

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 2,80 € / Monat
logo

Best Forklift Operator

Für alle, die ohne Unfall- oder Verletzungsgefahr das Gabelstaplerfahren lernen möchten. Mit realistischer Fahr- und Objektphysik.

Kartoffl

Kartoffl ist Lemmings in VR, nur in 3D und mit niedlichen, wunderschön animierten Kartoffelwesen.

Paranormal Hunter

Dieses VR-Spiel ist natürlich von Phasmophobia inspiriert. Mit bis zu drei Mitspielenden erforscht ihr ein verlassenes Spukhaus und treibt Geister aus. Jan konnte das Paranormal Hunter schon ausprobieren.

 

Virtuoso

In Virtuoso kreiert und nehmt ihr Musik mit Instrumenten auf, die nur in VR existieren.

We Are One

Im Kampf gegen feindlich gesinnte Maschinen seid ihr auf euch allein gestellt. Aber das macht nichts, weil ihr euch beliebig oft vervielfältigen könnt – ein ungewöhnliches, wenig erprobtes und frisches Spielprinzip.

 

Ziggy’s Cosmic Adventure

Auf der Flucht vor einem bösen Imperium müsst ihr gleichzeitig euer Raumschiff in Schuss halten und Weltraumschlachten bestreiten.

Weiterlesen über VR-Spiele: