Playstation VR: Sony arbeitet angeblich an bekanntem Exklusivspiel

Playstation VR: Sony arbeitet angeblich an bekanntem Exklusivspiel

Sony investiert offenbar weiter in Playstation VR: Ein VR-Exklusivtitel mit großem Namen ist wohl in der Mache.

Mit Werbeeinnahmen bezahlen wir unsere Redakteur:innen.
Mit einem MIXED-Abo kannst Du unsere Seite werbefrei lesen.

Bei Twitter vertwitterte sich der in der VR-Szene gut vernetzte Vertriebler Callum Hurley. Hurley arbeitete in der Vergangenheit unter anderem für Oculus.

Von einem befreundeten Spieletester habe er erfahren, dass Sonys London Studio an einem neuen Virtual-Reality-Spiel für Playstation VR arbeitet. Das London Studio veröffentlichte zuletzt den VR-Actionkracher „Blood & Truth“ (Test).

___STEADY_PAYWALL___

Hurley deutet an, dass es sich bei dem neuen Spiel um einen VR-Ableger des beliebten Action-Adventures „Horizon Zero Dawn“ handelt, da er in seinem Tweet das Wort „Horizont“, an dem sich die Bekanntgabe des neuen Spiels abzeichne, mit großem Anfangsbuchstaben schreibt.

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 2,80 € / Monat

Hurley gibt weiter an, das Spiel nicht selbst gesehen zu haben. Er vertraue aber seiner Quelle.

Investiert Sony weiter in VR-Gaming?

Horizon Zero Dawn erschien 2017 für die Playstation 4 und wurde von Kritikern und Spielern gelobt – es wäre eine weitere namhafte Marke in Sonys Spielekatalog für Playstation VR und ein Hinweis darauf, dass Sony auch in Zukunft weiter mit Virtual Reality plant – trotz bislang eher verhaltener Verkaufszahlen der PSVR-Brille.

Theoretisch könnte das neue VR-Spiel schon für die Playstation 5, die Ende 2020 erscheinen soll, produziert werden. Sony bestätigte außerdem, dass die aktuelle PSVR mit der PS5 kompatibel sein wird.

Zu einer Playstation VR 2 sind wenig Infos bekannt, beispielsweise dass sie im Optimalfall Eye-Tracking unterstützen und komfortabler werden soll. PSVR 2 wird ziemlich sicher nicht zum Marktstart der Playstation 5 erscheinen.

Sony experimentiert neuerdings auch mit Augmented-Reality-Brillen fürs Gaming.

Weiterlesen über Playstation VR: