Playstation VR 2: Große Enthüllung im Februar?

Playstation VR 2: Große Enthüllung im Februar?

Letzte Woche nannte Sony nur die Spezifikationen der Playstation VR 2. Steht die eigentliche Vorstellung unmittelbar bevor?

Mit Werbeeinnahmen bezahlen wir unsere Redakteur:innen.
Mit einem MIXED-Abo kannst Du unsere Seite werbefrei lesen.

Wer die Gerüchte um Playstation VR 2 schon seit Längerem verfolgt, wird von den jüngsten Ankündigungen nicht sonderlich überrascht gewesen sein. Die Spezifikationen sind nämlich schon im Mai 2021 geleakt.

Viel Neues gab es nicht zu hören und die drei wichtigsten Fragen ließ Sony unbeantwortet:

  • Wie sieht die VR-Brille aus?
  • Wann erscheint sie?
  • Wie viel wird sie kosten?

Gerücht: Ein großes Playstation-Event kommt

Die Antworten könnte Sony schon bald liefern. Derzeit machen Gerüchte die Runde, dass für Februar ein großes Playstation-Event geplant ist.

Der gut informierte Spielejournalist und Leaker Tom Henderson schreibt auf Twitter von Gerüchten, wonach Sony im Februar ein State of Play veranstaltet, das seiner Einschätzung nach „ziemlich groß“ werden könnte.

Sony nimmt seit 2019 nicht mehr an der E3 teil und kündigt größere Neuigkeiten seither im Rahmen von State of Plays oder dem Playstation Showcase an, der im Herbst stattfindet.

2022 soll das bislang größte Jahr für Playstation 5 werden, mit Exklusivtiteln wie Horizon Forbidden West, God of War: Ragnarok und Gran Turismo 7 – und natürlich dem Launch der Playstation VR 2.

Es würde Sinn ergeben für Sony, mit einem großen Gaming-Event ins neue Jahr zu starten und den Marktstart der VR-Brille anzukündigen.

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 2,80 € / Monat
logo

Playstation VR 2: Launch schon Mitte 2022?

Laut dem Industrie-Analysten Ming-Chi Kuo ist der Launch für das zweite Quartal 2022 angesetzt und der Youtuber Brad Lynch berichtete, dass die Massenproduktion der Geräte demnächst anläuft. Stimmen diese Gerüchte, wäre eine baldige Enthüllung der Playstation VR 2 wahrscheinlich.

Neben Aussehen, Preis und Launchdatum dürfte Sony weitere Exklusivtitel für die VR-Brille vorstellen. Bislang kündigte das Unternehmen nur den Horizon-Ableger Call of the Mountain an, ohne allzu viel über das Spiel zu verraten.

Laut jüngsten Gerüchten könnte das famose Half-Life: Alyx (Test) für Playstation VR 2 kommen. Ferner darf man Remasters von PSVR-Spielen sowie hybride AAA-Titel erwarten, die optional mit der VR-Brille gespielt werden können. Denkbar wären Spiele wie Resident Evil Village oder Gran Turismo 7.

Weiterlesen über Playstation VR 2:

 

Quellen: Gamerant

Empfohlene Beiträge