AR-Apps

AR in der App: Pinterest zieht bei Augmented Reality nach

Matthias Bastian
Pinterest will mit Augmented Reality Lippenstifte verkaufen helfen.

Pinterest will mit Augmented Reality Lippenstifte verkaufen helfen.

Mit AR-Technik können Pinterest-Nutzer jetzt Lippenstift vor dem Kauf virtuell ausprobieren. Die eigenen Lippen werden im Smartphone-Spiegel passend zur Farbe des Stifts eingefärbt. Unterstützt wird die neue Funktion von Estée Lauder, Sephora, bareMinerals, Neutrogena, NYX Professional Makeup, YSL Beauté, Lancôme und Urban Decay von L’Oréal.

Der Lippenstiftfilter taucht unter anderem auf, wenn der Nutzer nach Lippenstiftfarben sucht. Bild: Pinterest

Um den AR-Filter zu aktivieren, startet man in der Pinterest-App zuerst die Kamera "Lens" und klickt dort in der Suche auf den Button "Try it".

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.