Virtual Reality

PC-VR tot? Dieser erfolgreiche VR-Entwickler widerspricht

Tomislav Bezmalinovic
Die VR-Brillen Meta Quest 2 und Oculus Rift S mit Controllern, einander gegenübergestellt.

Meta

Ist PC-VR tot? Nicht für Bevan McKechnie. Der Solo-Entwickler pflegt seit Jahren ein VR-Spiel, das es nur für die PC-VR-Plattform gibt. Und kommt damit gut über die Runden.

Die Rede ist vom Roguelike-Egoshooter Compound, der Tempo und Grafikstil von 3D-Klassikern wie Doom und Duke Nukem in die Virtual Reality bringt. Ich probierte Compound erstmals 2017 aus und war hingerissen.

Vor ziemlich genau einem Jahr sprach ich mit McKechnie, der das VR-Spiel im Alleingang entwickelt. Ich wollte in Erfahrung bringen, ob der Entwickler mit einer Oculus Quest-Version plant, da die autarke VR-Brille die ideale Plattform für das Spiel wäre.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.