MIXEDCAST #138: Valve Index und PSVR-Showcase in NYC

MIXEDCAST #138: Valve Index und PSVR-Showcase in NYC

Im MIXED.de Podcast #138 sprechen Tomislav und Sven über den Sommer der VR-Brillen und Sonys zweite Software-Welle für Playstation VR.

Den MIXED-Podcast gibt es bei

Wir freuen uns über eine positive Bewertung / Daumen hoch bei iTunes und Co.

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 3,50 € / Monat
logo

Valve Index und mehr

Überraschend kündigte Valve dieser Tage die VR-Brille „Index“ samt fortschrittlicher VR-Controller „Knuckles“ an. Ab dem 1. Mai starten die Vorbestellungen, geliefert werden soll ab Mitte Juni. Dass bei Valve jetzt doch alles ganz schnell geht, dürfte mit Oculus‘ Ankündigung des Rift-Upgrades „S“ zusammenhängen. Die neue Facebeook-Brille soll die Einstiegshürde in VR senken, unter anderem durch ein integriertes Trackingsystem. Die Rückmeldung der Enthusiasten-Zielgruppe, die auf Hightech-VR hoffte, fiel jedoch eher bescheiden aus. Womöglich möchte Valve die Gunst der Stunde nutzen.

Valve Index: VR-Brille schneller lieferbar als gedacht

Valve Index erscheint im Juni, Vorbestellung ab dem 1. Mai

Oculus Rift S: Alles was ihr wissen müsst

Playstation VR: Die zweite Software-Welle steht an

Obwohl sich Playstation VR eher bescheiden verkauft, geht Sony zum Ende des aktuellen Konsolenzyklus‘ noch mal in die Vollen und investiert kräftig in VR-Spiele wie "No Man's Sky VR" und die Arcade-Ballerei "Blood & Truth". Tomislav konnte viele der neuen Titel ausprobieren und schildert seine Eindrücke. Hat Sony die richtigen Argumente, um in den kommenden Monaten mehr Spieler für VR zu begeistern?

Im Mai erscheint der erste VR-Ableger von Sonys langjähriger Spielereihe "Everybody's Golf". Ich durfte den Titel ausprobieren.

Playstation VR: "Everybody's Golf VR" im Vorabtest

BloodandTruth_1

Playstation VR: "Blood & Truth" im Vorabtest - ein spielbarer Hollywood-Blockbuster?

Iron_Man_VR_4

Playstation VR: Iron Man VR im Vorabtest - In der Haut eines Superhelden

In Ghost Giant schlüpft man in die Rolle eines Waldgeistes, der sich mit einem Farmerjungen anfreundet und ihm helfend zur Seite steht.

Playstation VR: Eine ungewöhnliche Freundschaft - "Ghost Giant" angespielt

FNAF

Playstation VR: Schocker-Remake "Five Nights at Freddy's VR" ausprobiert