Im MIXED.de Podcast #138 sprechen Tomislav und Sven über den Sommer der VR-Brillen und Sonys zweite Software-Welle für Playstation VR.

Den MIXED-Podcast gibt es bei

Wir freuen uns über eine positive Bewertung / Daumen hoch bei iTunes und Co.

Valve Index und mehr

Überraschend kündigte Valve dieser Tage die VR-Brille „Index“ samt fortschrittlicher VR-Controller „Knuckles“ an. Ab dem 1. Mai starten die Vorbestellungen, geliefert werden soll ab Mitte Juni. Dass bei Valve jetzt doch alles ganz schnell geht, dürfte mit Oculus‘ Ankündigung des Rift-Upgrades „S“ zusammenhängen. Die neue Facebeook-Brille soll die Einstiegshürde in VR senken, unter anderem durch ein integriertes Trackingsystem. Die Rückmeldung der Enthusiasten-Zielgruppe, die auf Hightech-VR hoffte, fiel jedoch eher bescheiden aus. Womöglich möchte Valve die Gunst der Stunde nutzen.

Playstation VR: Die zweite Software-Welle steht an

Obwohl sich Playstation VR eher bescheiden verkauft, geht Sony zum Ende des aktuellen Konsolenzyklus‘ noch mal in die Vollen und investiert kräftig in VR-Spiele wie “No Man’s Sky VR” und die Arcade-Ballerei “Blood & Truth”. Tomislav konnte viele der neuen Titel ausprobieren und schildert seine Eindrücke. Hat Sony die richtigen Argumente, um in den kommenden Monaten mehr Spieler für VR zu begeistern?


MIXED-Podcast #143: Google I/O und High Fidelity VR-Abschied | Alle Folgen


Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.