Virtual Reality

Lone Echo: Was macht den VR-Klassiker so besonders?

Tomislav Bezmalinovic
Was sind die besten Oculus-exklusiven Spiele, Filme und Erfahrungen?

Ready at Dawn

Lone Echo II erscheint in wenigen Tagen. In einer Rückschau schildern die Entwickler, was den ersten Teil so außerordentlich machte.

Lone Echo war seiner Zeit voraus. Ich erinnere mich, es im Sommer 2017 mit Begeisterung gespielt und ein VR-Spiel der nächsten Generation genannt zu haben. Mehr als vier Jahre später stehe ich noch immer hinter dieser Aussage. Die VR-Industrie hat seit 2016 nur eine Handvoll Titel dieser Qualität hervorgebracht. Ich denke an Astro Bot (Test) oder Half-Life: Alyx (Test).

Dass das verantwortliche Studio schon 2017 so abgeklärt und sicher mit dem neuen Medium hantierte, ist erstaunlich und dürfte mit ein Grund sein, dass Facebook Ready at Dawn erwarb.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.

Quellen: