Update vom 13. Dezember 2019:

Valve enttäuscht auf der Preisverleihung der Game Awards und zeigt trotz Ankündigung seitens Spielejournalist und Moderator Geoff Keighley kein neues Material zu Half-Life: Alyx. Fans müssen sich bis nächstes Jahr gedulden.

Ursprünglicher Artikel vom 12. Dezember 2019:

Mit der Ankündigung von Half-Life: Alyx ließ Valve die Gaming-Welt aufhorchen. Das VR-exklusive Spiel erscheint im März 2020 offiziell für PC-VR-Brillen. Eine PSVR-Portierung sei jedoch nicht ausgeschlossen, sagt Valve. Diese und weitere News zu Half-Life: Alyx fasse ich in folgendem Artikel für euch zusammen.

Noch knapp drei Monate dauert es, bis das VR-Spiel erscheint. Mehr als neun Millionen Aufrufe verzeichnet der Ankündigungstrailer mittlerweile, während Valves eigene VR-Brille, die Valve Index, die vorweihnachtlichen Steam-Charts dominiert. So viel Aufmerksamkeit wie nach der Ankündigung von Half-Life: Alyx wurde Virtual Reality seitens Spielern wahrscheinlich noch nicht zuteil.

Valve-Designer Greg Coomer bestätigt nun ge…

MIXED.de Podcast: VR, AR und KI - jede Woche neu

Jetzt reinhören: Alle Folgen


Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.