GDC 2020 Awards: Dieses VR-Spiel gewann den Entwicklerpreis

GDC 2020 Awards: Dieses VR-Spiel gewann den Entwicklerpreis

Bei den Game Developers Choice Awards 2020 wurde auch ein Spiel in der Kategorie Virtual und Augmented Reality gekürt. Und es war nicht Beat Saber.

Da die diesjährige Game Developers Conference wegen der Corona-Krise auf den August verschoben wurde, fanden das Independent Games Festival und die Game Developers Choice Awards online statt.

In der Kategorie Bestes VR/AR-Spiel nominiert waren:

  • Vader Immortal (ILMxLAB/Disney)
  • Blood & Truth (SCEE Studio London/Sony Interactive Entertainment)
  • Asgard's Wrath (Sanzaru Games/Oculus Studios)
  • Boneworks (Stress Level Zero)
  • Pistol Whip (Cloudhead Games)

Durchgesetzt hat sich am Ende die Oculus-exklusive Star-Wars-Saga Vader Immortal. In der dreiteiligen VR-Serie verschlägt es Spieler auf den Lavaplaneten Mustafar, der als Darth Vaders Heimatbasis dient. Dort begegnet man dem Sithlord höchstpersönlich und lernt, mit dem Lichtschwert und der Macht umzugehen.

Unsere Eindrücke der einzelnen Vader-Episoden findet ihr in folgenden Artikeln:

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 3,50 € / Monat
logo

Lichtschwerter und VR: Eine mächtige Kombination

Vader Immortal gilt als die bislang beste Virtual Reality-Erfahrung im Star Wars-Universum. Alle weiteren habe ich im Artikel Star Wars VR: Alle Spiele, Filme & Erfahrung für euch gesammelt. Gerüchten zufolge soll ein neues VR-Spiel in der Mache sein, das in der High Republic-Ära angesiedelt ist.

Bei den letztjährigen Game Developer Choice Awards waren folgende VR-Spiele nominiert. Den Gewinner brauchen wir nicht zu nennen.

  • Budget Cuts (Neat Corporation)
  • Beat Saber (Beat Games)
  • Tetris Effect (Monstars and Resonair / Enhance)
  • Moss (Polyarc)
  • Astro Bot Rescue Mission (SIE Japan Studio / Sony Interactive Entertainment)

Weiterlesen über VR-Preisverleihungen: