ILMxLab, ihr hattet einen Job.

Das große Duell

Für diesen einen Moment wurde die VR-Serie “Star Wars: Vader Immortal” (Episode 1 im Test) geschaffen: Von hinten nähere mich ehrfurchtsvoll dem schwarz behelmten Hünen, der vor einem mysteriösen Artefakt kniet. Ich weiß, was jetzt kommt, was sein muss, was unausweichlich ist.

Obwohl es albern ist, habe ich ein wenig Bammel vor diesem Duell: Der Maschinenmensch Darth Vader hat mich schon als Kind erschreckt. Kein anderer Scherge ist so zielstrebig boshaft und dabei so souverän wie Lord Vader. Und jetzt steht er vor mir. In Lebensgröße.

Vader zündet sein Lichtschwert, stürmt auf mich zu, holt mit beiden Händen aus. Ich reiße meine vibrierende Laserklinge nach oben und … was zum Helmchen? Der Lord schlägt zu wie eine mechanische Puppe in einer veralteten Disneyland-Geisterbahn.

Darth Vaders Lichtschwert-Dynamik lässt zu Wünschen übrig. Bild: Disney

MIXED.de Podcast: VR, AR und KI - jede Woche neu

Jetzt reinhören: Alle Folgen


Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.