Facebook Connect Livestream ab 19 Uhr

Facebook Connect Livestream ab 19 Uhr
Update: 16.09.2020

Der Facebook Connect kann man entweder via Facebook Live oder via Oculus Venues für Oculus Go und Oculus Quest beiwohnen. Die Keynote startet am 16. September, um 19 Uhr deutscher Zeit.

Anzeige
Anzeige

Update vom 11.09.2020:

Facebook gibt im Oculus Blog bekannt, dass die XR-Konferenz samt Keynote und Entwicklervorträgen im neuen Oculus Venues (Test) übertragen wird. Zu diesem Zweck rollt die im geschlossenen Betatest befindliche Event-App ab sofort an weitere Quest-Nutzer aus.

Oculus-Produkte in Deutschland: Wie geht es weiter?

Im VR-Kontext zu erwarten sind die offizielle Ankündigung einer neuen Version der Oculus Quest sowie Neuigkeiten zur VR-Kreativplattform Facebook Horizon. Das Thema Facebook-Zwang, das im Vorfeld der Konferenz für viel Kontroverse sorgte, dürfte der Konzern meiden.

Mit neuen Highend-Prototypen à la Half-Dome könnte die Forschungsabteilung FRL Research wieder einen Blick in die Zukunft werfen.

Für deutsche Oculus-Fans interessant ist, wie es mit Oculus-Produkten in Deutschland weitergeht. Facebook stoppte vor kurzem den Verkauf von Oculus-Brillen und die Gründe dafür sind nicht vollständig geklärt. Vermutlich wissen wir am 16. September mehr.

Carmack tritt wieder auf

Die Keynote dürfte wie gehabt via Facebook live gestreamt werden, während die Entwicklervorträge wohl auf Youtube erscheinen.

Auf der offiziellen Internetseite der Facebook Connect kann man jetzt die Vorträge abrufen:

Zu den Highlights gehören Neuigkeiten zum Oculus-Avatarsystem, ein Vortrag des japanischen Entwicklers Tetsuya Mizuguchi (Rez Infinite, Tetris Effect) und Quill-Künstlers Goro Fujita, ein Postmortem zur Quest-Portierung Onward und Referate zu Themen wie Arbeiten in und mit VR und WebXR.

Der alljährliche Vortrag des ehemaligen Technikchefs John Carmack und ein nicht näher spezifiziertes "Special Event" schließen die Konferenz ab.

Wer sich auf dem Laufenden halten will, kann sich auf der Seite für einen Newsletter anmelden.

Weiterlesen über Facebook: