Es ist heiß! 🔥

Es ist heiß! 🔥

Die Zukunft der Computer im Wochenrückblick: Ich so 🥵 - und ihr so?

Mir ist warm. Mein Büro ist nämlich zur Sonnenseite des Hauses und ich habe weder Klimaanlage noch Ventilator. Hier im Raum sind mehr als 35 Grad. Meine Gehirnzellen haben also hitzefrei und eine VR- oder AR-Brille, wenn es letztgenannte denn in hoher Qualität gäbe, möchte ich bei dem Wetter ohnehin nicht aufziehen.

Daher habe ich mir überlegt, stöbere ich etwas im Archiv und verlinke euch einige Artikel zu VR, AR und KI im Kontext des Klimawandels:


Zukunft der Computer jetzt!

🎮🥽 Half-Life 2 in VR ist besser als das Original
👥🤖 Deepfake Margot Robbie geht bei TikTok viral
📦🥽 Aufgepasst Google, so geht Cardboard VR
💪📱 TikTok rüstet bei VR auf
🧔💻 Metas fotorealistische VR-Avatare nehmen wichtige Hürde
💻🥽 Meta Quest 2: Arbeiten in VR macht (noch) keinen Spaß - Studie


MIXEDCAST #303: Apples großer AR-Vorteil und PSVR 2 Showcase

Matthias, Tobias und Christian sprechen über die Apple WWDC22 und über den Sony PSVR2 Gaming Showcase. Eine Brille gab’s bei Apple wie erwartet nicht zu sehen, dennoch hatte das Unternehmen einige Ankündigungen zu Augmented Reality. Wir sprechen außerdem Apples großen AR-Vorteil gegenüber Meta und Sonys Sneak Peek auf Playstation VR 2 Spiele.

Den MIXED.de-Podcast gibt es bei YouTube, Soundcloud, Spotify, iTunes, in der Google Podcast-App oder als RSS-Feed.

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 3,50 € / Monat
logo


Lebendige KI 😂🤔...😂

Google LaMDA als Pluto

Googles fortschrittliche Dialog-KI LaMDA kann sich zum Beispiel als Pluto ausgeben und so im Dialog Informationen vermitteln. Offenbar kann sie sich auch ganz glaubhaft als Person ausgeben. | Bild: Google

Ein Google-Forscher verguckt sich in die Dialog-KI LaMDA und glaubt, sie sei eine Person. Weil er das öffentlich ohne Rücksprache verbreitet, dabei unwissenschaftlich argumentiert und sich selbst inszeniert, wird er von Google vor die Tür gesetzt.

Warum das vollkommen O. K. geht und ob LaMDA tatsächlich ein Bewusstsein zugeschrieben werden kann, darüber unterhalten wir uns im nächsten MIXEDCAST #304 mit Gast. Hier schon mal als Hausaufgabe die News zum Podcast. Bis bald.

>> Google-Forscher hält neue Dialog-KI für ein lebendiges Wesen