Playstation VR 2 verpasst das Weihnachtsgeschäft

Sony grenzt den Erscheinungszeitraum der Playstation VR 2 ein. Das Weihnachtgeschäft verpasst das Next-Gen-Headset leider.
Die Gerüchte um einen Launch in 2023 haben sich bewahrheitet: Sony bestätigt via Instagram und Twitter, dass Playstation VR 2 erst 2023 erscheint, genauer: Anfang 2023.
Damit überlässt Sony das Weihnachtsgeschäft ein weiteres Mal der Meta Quest 2 sowie den neuen Pico-Headsets, die Berichten zufolge im September launchen sollen. Auch Apple soll erst 2023 in den Markt einsteigen.
Warum erst 2023?
Playstation VR 2: Der Preis bleibt ein Geheimnis
Über das VR-Headset selbst verriet Sony nichts Neues. Nach der Vorstellung des Headset-Designs, der Veröffentlichung der Spezifikationen und einer Vorschau der Hardware-Features bleibt nur noch der Preis zu enthüllen.
Für die erste Playstation VR, die im Oktober 2016 auf den Markt kam, rief Sony 399 Euro auf. Die Playstation VR 2 dürfte nicht günstiger werden, eher teurer, da sie fortschrittlichere Technik verbaut hat als das Original, darunter ein HDR-Display, Eye-Tracking und Headset-Feedback. Die Playstation VR 2 wird das erste VR-Headset für Endverbraucher, das diese Technologien unterstützt.
Hinzu kommen die Inflation und steigende Herstellungskosten: Meta erhöhte deswegen den Preis der zwei Jahren alten Meta Quest 2. Sony könnte mit Playstation VR 2 zu aggressiven Subventionen gezwungen werden, um Konsumenten zu erreichen.
Alle bisherigen Informationen zur VR-Brille könnt ihr in unserem Info-Artikel zur Playstation VR 2 nachlesen.
Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.