Playstation VR 2: Hideo Kojima arbeitet an VR-Spiel – Bericht

Playstation VR 2: Hideo Kojima arbeitet an VR-Spiel – Bericht

Der legendäre Spieldesigner Hideo Kojima soll an einem Spiel für Sonys kommende VR-Brille arbeiten.

Anzeige
Anzeige

Das Gerücht kommt von OopsLeaks, einem Twitter-Konto, das sich auf Leaks und Gerüchte rund um Videospiele spezialisiert.

Kojimas Studio hat im November Developer Kits der Playstation VR 2 erhalten und arbeitet laut OopsLeaks an einem "kleineren Projekt", das ein VR-Spiel oder eine VR-Erfahrung sein könnte.

Playstation VR 2 steht in den Startlöchern

Es handle sich nicht um ein herkömmliches Spiel, stattdessen erprobe er ein "anderes Konzept". Der Schöpfer von Metal Gear Solid und Death Stranding fügte kryptisch hinzu, dass "es" nur funktionieren werde, wenn die Zeit dafür gekommen sei in Sachen Markt und Hardware. Kojima ließ durchblicken, dass es sich nicht um ein AR-Spiel oder ein neues Pokémon Go handelt.

Kojima ist ein VR-Enthusiast und spricht seit 2016 davon, für Virtual Reality zu entwickeln. Ende 2019 bestätigte der Spieldesigner sein Interesse, aber räumte ein, keine Zeit dafür zu haben.

Für Playstation VR 2 wurde bislang nur Horizon: Call of the Mountain offiziell angekündigt. Im Januar gab Sony die Spezifikationen der neuen VR-Brille bekannt, zeigte das Gerät selbst jedoch nicht. Laut Gerüchten könnte die Enthüllung im Februar folgen. Womöglich gibt Sony dann auch das Erscheinungsdatum und den Preis bekannt. Laut dem Lieferkettenanalysten Ming-Chi Kuo ist der Launch für das zweite Quartal 2022 angesetzt.

Alle sonstigen Informationen zu Sonys neuer VR-Brille findet ihr in unserem Info-Artikel zu Playstation VR 2.

Weiterlesen über VR-Spiele:

Quellen: Twitter, WCCFTech