2019 gab es wieder reichlich Memes und Witzvideos, die zeigen, was VR-Nutzer in diesem Jahr umtrieb. Die besten findet ihr hier.

Gaming – Damals und heute

Game Boy (1989) und Oculus Quest (2019): Gaming-Technologie entwickelte sich rasant in den letzten 30 Jahren. BILD: u/MrJackio / Reddit

Die besten Beat-Saber-Memes

Die VR-Zukunft ist jetzt. Diesen jungen Mann werden wir nie vergessen.

Herrlich: Natur, frische Luft und… Beat Saber. (Quelle: Reddit)

Was macht man, wenn man wartet, bis der Tesla geladen hat …? Richtig.

Vater und Sohn beim Beat-Saber-Spielen. BILD: u/Tomio_Tanuki / Reddit

Darth Beat Saber, bist du es?

Ein schönes Beat-Saber-Cosplay. BILD: u/CosmicCommunist / Reddit

In der Zukunft ist alles Vergangenheit – sogar Beat Saber!

Im Jahr 2055 zeigen wir unseren Neffen, wie wir Beat Saber spielten. BILD: Reddit

Ihr wollt Spaß beim Zocken haben und einen tollen Körper? Dann ist Beat Saber ganz offensichtlich der heiße Scheiß.

Beat_Saber_Workout

Ein Mann zeigt auf Facebook stolz seine Beat Saber-Workout-Erfolge. BILD: Marcus Bagwell

Wenn man sich in Beat Saber an Expert+ gewöhnt hat und auf die Schwierigkeitsstufe Schwer wechselt. (Quelle: Reddit)

Magic Leap: Wenn Vision und Wirklichkeit aufeinanderprallen

Die 10-Year-Challenge fiel bei Magic Leap ernüchternd aus. BILD: u/karanganesan / Reddit

VR und Haustiere

VR-Spieler sehen doof aus. Das finden nicht nur Menschen.

Wenn das Herrchen oder Frauchen zu viel in VR hängt, braucht’s radikalere Maßnahmen …

Die Oculus Rift zerlegt, braves Hundchen. Nicht. BILD: u/CodexFOx / Reddit

VR Cat ist … was auch immer das ist.

So ist’s schon besser: Mit der Katze in VR. BILD: u/orparga / Reddit

Go, Rift oder Quest?

Aus der Reihe: “Ehrliche Werbung”. OK, dieses Werbeplakat ist möglicherweise nicht frei von Bildmanipulation. Das ändert aber wenig am Wahrheitsgehalt.

Das Oculus-Marketingteam weiß die Antwort. Wir übrigens auch. u/VictorRiddel / Reddit

Vive Cosmos: Eingequetscht zwischen der Konkurrenz

Wie ein Bild eine Marktsituation treffender kaum beschreiben könnte. Star-Wars-Kenner wissen allerdings, wie die Szene ausgeht …

HTC hat 2019 preislich und technisch mit starker Konkurrenz zu kämpfen.

Makabere Oculus-App

Oculus’ Interface-Designer können nun wirklich nicht an alles denken. Oder?

Was will die Oculus-App diesem Reddit-Nutzer sagen? BILD: u/trivial_sublime / Reddit

Oder???

Auch hier wieder: VR-Empfehlung goes makaber. BILD: u/NoahGCM / Reddit

Zum ersten Mal Boneworks spielen

Das VR-Spiel Boneworks (Test) rühmt sich mit einer realistischen Physik. Die ist auch vorhanden, aber: Wie das echte Leben fühlt sich das VR-Spiel freilich nicht an. Der folgende Clip fasst das Spielgefühl von Boneworks ziemlich gut zusammen.

(Quelle: Reddit)

Kinder-Schwemme in Rec Room

Im Social-VR-Metaverse Rec Room treffen sich VR-Nutzer als kunterbunte Avatare in einer herrlichen Comic-Umgebung und spielen beispielsweise gemeinsam Ball. Das folgende Bild bringt das VR-Gefühl in Rec Room auf den Punkt.

Wie sich ein Reddit-Nutzer beim Spielen von Rec Room fühlt. BILD: Universal Pictures / Reddit

Kreative VR-Fans

Aus der Reihe: Wenn es existiert, kann es als Lego gebaut werden.

Superhot VR – Lego Edition. BILD: u/Condimentarian / Reddit

Dieser Junge spielt eine besonders immersive Version von Spider Man. Quelle: Reddit

Virtual Reality und Real Reality

Auch 2019 mussten viele Fernseher wegen Virtual Reality um ihre Schaltkreise und Displays fürchten.

Selbst Sicherheitssysteme helfen nur wenig…

Achtung Leute, wir können euch (noch) nicht sehen. (Quelle: Reddit)

Wenn in Resident Evil 7 VR reale Empfindung und virtuelles Bild zusammenfinden, zeigt euer EKG ganz neue Linien…

Neulich beim Spielen von Resident Evil 7 in VR. BILD: u/robander80 / Quelle: Reddit

Und noch ein Beispiel für zu reale VR: So eine virtuelle Handgranate kann einem wirklich Angst einflößen. Weglaufen ist der richtige natürliche Reflex. Gratulation dafür. Aber nur dafür …

Dieser nette Herr mag seine VR-Workouts besonders intensiv. (Quelle: Reddit)

Wenn man in VR vergisst, auf die Uhr zu schauen …

Unter der VR-Brille vergeht die Zeit besonders schnell. BILD: u/Trilliam_H_Macy / Reddit

Manche Menschen empfinden VR-Brillen ja als absonderlich, irgendwie unheimlich. Weshalb denn nur?

Black Mirror lässt grüßen: So sehen eure Augen unter der VR-Brille aus. BILD: u/Slimefest / Reddit

Der eigene VR-Raum

VR klappt auch im Sitzen und braucht nicht zwingend viel Platz. Aber mit viel Platz ist es besonders beeindruckend. Das sollte man bei der Hausplanung beachten.

Dieser Mann hat bei der Planung seiner neuen Wohnung die richtigen Prioritäten gesetzt. BILD: u/32xpd / Reddit

VR kann auch eine gute Motivation sein, endlich mal aufzuräumen …

Virtual Reality wirkt Wunder. BILD: u/ninjamasterdave / Reddit

Dieser Quest-Spieler hat zweifellos Mut, was die Wahl seiner Spielfläche betrifft (Quelle: Reddit)

Quest-Hype

Gewöhnliche Straßenszene nach Erscheinen von Oculus Quest. Nun ja, vielleicht Quest 3. (Szene aus “Ready Player One”, Quelle: Reddit)

Bird Box VR

Wenn ihr die VR-Brille aufgesetzt und dann vergessen habt, dass ihr in der Realität noch was organisieren müsst… Der Netflix-Film Bird Box vermittelt ein authentisches Gefühl für diese prekäre Situation.

Passthrough-Modus wird Standard bei VR-Brillen. Damit dürften solche Probleme bald der Vergangenheit angehören. BILD: u/stacielynn89 / Reddit

VR-Workout: Beat Saber vs. Pistol Whip

Beim VR-Ballertanzspiel Pistol Whip (Test) geht man besonders oft in die Knie. Wer das nicht gewöhnt ist, wird es spüren …

Dank Pistol Whip fühlt sich man sich wieder wie Neo.

Der zweite VR-Rhythmus-Hit Beat Saber hingegen geht besondes stark auf Arme, Schultern und Rücken …

Uneinheitliches Workout: Beat Saber vs. Pistol Whip.

Eine junge Dame zeigt, dass man auch den coolen Typ an der Theke nachahmen kann, statt die Tanzfläche zu stürmen.

(Quelle: Reddit)

VR ist zu teuer? Nun ja …

Im Vergleich mit bestimmten anderen Produkten relativieren sich die Kosten einer angeblich teuren VR-Brille. BILD: u/ShivererOfTimbers / Reddit

Noch nicht genug? Dann schaut in den Artikel Die besten Meme und Witzvideos 2018 oder ins VR-Meme-Reddit.

Titelbild: u/str_vr_studio / Reddit

Weiterlesen über VR-Spiele:

steady2

MIXED.de XR-Podcast - jetzt reinhören

Aktuell: Radioaktive Daten und VR Auferstehung | Alle Folgen



Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.