2019 gab es wieder reichlich Memes und Witzvideos, die zeigen, was VR-Nutzer in diesem Jahr umtrieb. Die besten findet ihr hier.

Gaming – Damals und heute

| Game Boy Oculus Quest

Game Boy (1989) und Oculus Quest (2019): Gaming-Technologie entwickelte sich rasant in den letzten 30 Jahren. BILD: u/MrJackio / Reddit

Die besten Beat-Saber-Memes

Die VR-Zukunft ist jetzt. Diesen jungen Mann werden wir nie vergessen.

Herrlich: Natur, frische Luft und… Beat Saber. (Quelle: Reddit)

Was macht man, wenn man wartet, bis der Tesla geladen hat …? Richtig.

| Vater und Sohn in VR

Vater und Sohn beim Beat-Saber-Spielen. BILD: u/Tomio_Tanuki / Reddit

Darth Beat Saber, bist du es?

| Beat Saber Cosplay

Ein schönes Beat-Saber-Cosplay. BILD: u/CosmicCommunist / Reddit

In der Zukunft ist alles Vergangenheit – sogar Beat Saber!

| Beat Saber Zukunft

Im Jahr 2055 zeigen wir unseren Neffen, wie wir Beat Saber spielten. BILD: Reddit

Ihr wollt Spaß beim Zocken haben und einen tollen Körper? Dann ist Beat Saber ganz offensichtlich der heiße Scheiß.

Beat_Saber_Workout

Ein Mann zeigt auf Facebook stolz seine Beat Saber-Workout-Erfolge. BILD: Marcus Bagwell

Wenn man sich in Beat Saber an Expert+ gewöhnt hat und auf die Schwierigkeitsstufe Schwer wechselt. (Quelle: Reddit)

Magic Leap: Wenn Vision und Wirklichkeit aufeinanderprallen

| Magic Leap 10 Year Challenge

Die 10-Year-Challenge fiel bei Magic Leap ernüchternd aus. BILD: u/karanganesan / Reddit

VR und Haustiere

VR-Spieler sehen doof aus. Das finden nicht nur Menschen.

Wenn das Herrchen oder Frauchen zu viel in VR hängt, braucht’s radikalere Maßnahmen …

| Hunde moegen VR nicht

Die Oculus Rift zerlegt, braves Hundchen. Nicht. BILD: u/CodexFOx / Reddit

VR Cat ist … was auch immer das ist.

| Haustiere in VR

So ist’s schon besser: Mit der Katze in VR. BILD: u/orparga / Reddit

Go, Rift oder Quest?

Aus der Reihe: “Ehrliche Werbung”. OK, dieses Werbeplakat für VR-Brillen (Infos und Vergleich) ist möglicherweise nicht frei von Bildmanipulation. Das ändert aber wenig am Wahrheitsgehalt.

| Oculus Marketing

Das Oculus-Marketingteam weiß die Antwort. Wir übrigens auch. u/VictorRiddel / Reddit

Vive Cosmos: Eingequetscht zwischen der Konkurrenz

Wie ein Bild eine Marktsituation treffender kaum beschreiben könnte. Star-Wars-Kenner wissen allerdings, wie die Szene ausgeht …

| HTC Vive Cosmos

HTC hat 2019 preislich und technisch mit starker Konkurrenz zu kämpfen.

Makabere Oculus-App

Oculus’ Interface-Designer können nun wirklich nicht an alles denken. Oder?

|

Was will die Oculus-App diesem Reddit-Nutzer sagen? BILD: u/trivial_sublime / Reddit

Oder???

| Drop Dead

Auch hier wieder: VR-Empfehlung goes makaber. BILD: u/NoahGCM / Reddit

Zum ersten Mal Boneworks spielen

Das VR-Spiel Boneworks (Test) rühmt sich mit einer realistischen Physik. Die ist auch vorhanden, aber: Wie das echte Leben fühlt sich das VR-Spiel freilich nicht an. Der folgende Clip fasst das Spielgefühl von Boneworks ziemlich gut zusammen.

(Quelle: Reddit)

Kinder-Schwemme in Rec Room

Im Social-VR-Metaverse Rec Room treffen sich VR-Nutzer als kunterbunte Avatare in einer herrlichen Comic-Umgebung und spielen beispielsweise gemeinsam Ball. Das folgende Bild bringt das VR-Gefühl in Rec Room auf den Punkt.

| Rec Room

Wie sich ein Reddit-Nutzer beim Spielen von Rec Room fühlt. BILD: Universal Pictures / Reddit

Kreative VR-Fans

Aus der Reihe: Wenn es existiert, kann es als Lego gebaut werden.

| Superhot VR Lego

Superhot VR – Lego Edition. BILD: u/Condimentarian / Reddit

Dieser Junge spielt eine besonders immersive Version von Spider Man. Quelle: Reddit

Virtual Reality und Real Reality

Auch 2019 mussten viele Fernseher wegen Virtual Reality um ihre Schaltkreise und Displays fürchten.

| VR Fernseher

Selbst Sicherheitssysteme helfen nur wenig…

Achtung Leute, wir können euch (noch) nicht sehen. (Quelle: Reddit)

Wenn in Resident Evil 7 VR reale Empfindung und virtuelles Bild zusammenfinden, zeigt euer EKG ganz neue Linien…

| Resident Evil 7 Katze

Neulich beim Spielen von Resident Evil 7 in VR. BILD: u/robander80 / Quelle: Reddit

Und noch ein Beispiel für zu reale VR: So eine virtuelle Handgranate kann einem wirklich Angst einflößen. Weglaufen ist der richtige natürliche Reflex. Gratulation dafür. Aber nur dafür …

Dieser nette Herr mag seine VR-Workouts besonders intensiv. (Quelle: Reddit)

Wenn man in VR vergisst, auf die Uhr zu schauen …

| PSVR Jumanji

Unter der VR-Brille vergeht die Zeit besonders schnell. BILD: u/Trilliam_H_Macy / Reddit

Manche Menschen empfinden VR-Brillen ja als absonderlich, irgendwie unheimlich. Weshalb denn nur?

| VR Augen

Black Mirror lässt grüßen: So sehen eure Augen unter der VR-Brille aus. BILD: u/Slimefest / Reddit

Der eigene VR-Raum

VR klappt auch im Sitzen und braucht nicht zwingend viel Platz. Aber mit viel Platz ist es besonders beeindruckend. Das sollte man bei der Hausplanung beachten.

| VR Room

Dieser Mann hat bei der Planung seiner neuen Wohnung die richtigen Prioritäten gesetzt. BILD: u/32xpd / Reddit

VR kann auch eine gute Motivation sein, endlich mal aufzuräumen …

| Leben mit und ohne VR

Virtual Reality wirkt Wunder. BILD: u/ninjamasterdave / Reddit

Dieser Quest-Spieler hat zweifellos Mut, was die Wahl seiner Spielfläche betrifft (Quelle: Reddit)

Quest-Hype

Gewöhnliche Straßenszene nach Erscheinen von Oculus Quest. Nun ja, vielleicht Quest 3. (Szene aus “Ready Player One”, Quelle: Reddit)

Bird Box VR

Wenn ihr die VR-Brille aufgesetzt und dann vergessen habt, dass ihr in der Realität noch was organisieren müsst… Der Netflix-Film Bird Box vermittelt ein authentisches Gefühl für diese prekäre Situation.

|

Passthrough-Modus wird Standard bei VR-Brillen. Damit dürften solche Probleme bald der Vergangenheit angehören. BILD: u/stacielynn89 / Reddit

VR-Workout: Beat Saber vs. Pistol Whip

Beim VR-Ballertanzspiel Pistol Whip (Test) geht man besonders oft in die Knie. Wer das nicht gewöhnt ist, wird es spüren …

| Pistol Whip

Dank Pistol Whip fühlt sich man sich wieder wie Neo.

Der zweite VR-Rhythmus-Hit Beat Saber hingegen geht besondes stark auf Arme, Schultern und Rücken …

| Beat Saber Pistol Whip

Uneinheitliches Workout: Beat Saber vs. Pistol Whip.

Eine junge Dame zeigt, dass man auch den coolen Typ an der Theke nachahmen kann, statt die Tanzfläche zu stürmen.

(Quelle: Reddit)

VR ist zu teuer? Nun ja …

|

Im Vergleich mit bestimmten anderen Produkten relativieren sich die Kosten einer angeblich teuren VR-Brille. BILD: u/ShivererOfTimbers / Reddit

Noch nicht genug? Dann schaut in den Artikel Die besten Meme und Witzvideos 2018 oder ins VR-Meme-Reddit.

Titelbild: u/str_vr_studio / Reddit

Weiterlesen über VR-Spiele:

steady2

MIXED.de XR-Podcast - jetzt reinhören

Aktuell: OpenXR, Oculus Half Dome und Fake-Holodecks | Alle Folgen



Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.