Vive Cosmos: Vorbestellungen starten noch diese Woche

Vive Cosmos: Vorbestellungen starten noch diese Woche

Alle Details zu Vive Cosmos will HTC zum Vorbestellstart am 12. September verraten.

Anzeige
Anzeige

Fürs dritte Quartal versprach HTC den Marktstart der neuen VR-Brille Vive Cosmos, die sowohl mit dem PC als auch voraussichtlich schnellen Smartphones mit USB-C laufen soll.

Die Vorbestellungen für Vive Cosmos starten ab dem 12. September, gibt HTC bei Twitter bekannt. Weitere Informationen zum Preis, technischen Details und Angeboten soll es zum gleichen Zeitpunkt geben.

Allerdings sind in Vive Cosmos zwei LC-Displays mit RGB-Subpixelmatrix verbaut. Die höhere Subpixel-Auflösung und Pixeldichte des RGB-Displays sollen den Fliegengittereffekt reduzieren. Der Abstand der Linsen kann - im Unterschied zu Oculus Rift S - passend zum eigenen Augenabstand justiert werden (IPD).

Bekannt ist außerdem, dass Vive Cosmos sechs Trackingkameras im Gehäuse integriert sowie ein Hochklappvisier verbaut hat und Drahtlos-VR kompatibel sein wird.

Alle bislang bekannten Informationen zu Vive Cosmos stehen hier.

Weiterlesen über Vive Cosmos: