Update vom 25. Oktober 2019:

Das Update mit Tracking-Verbesserungen für Vive Cosmos ist ab sofort als Beta-Version verfügbar. Eine vollständige Liste der Änderungen ist hier einsehbar. Beta-Updates können in den erweiterten Einstellungen der Vive-Console-App aktiviert werden.

Ursprünglicher Artikel vom 22. Oktober 2019:

Vive Cosmos: HTC verspricht weitere Verbesserungen

Nach dem Fehlstart der VR-Brille Vive Cosmos will HTC mit Software-Updates nachbessern.

Zum Start schnitt Vive Cosmos in ersten Tests nur durchschnittlich ab. Zwar werden speziell das Display und die hohe Auflösung der VR-Brille gelobt, häufig auch der Tragekomfort.

Dafür kommt allerdings das integrierte Trackingsystem schlecht weg: Bei zu geringem Umgebungslicht, und dieser Zustand ist offenbar schon bei normaler Innenbeleuchtung erreicht, hört die VR-Brille auf zu funktionieren. Außerdem soll die Erfassung der Controller verbesserungswürdig sein, gerade an den Grenzen des Kamerasichtfelds und wenn sich die Geräte gegenseitig verdecken.

Nach einem ersten Update Anfang Oktober versp…

MIXED.de XR-Podcast - jetzt reinhören

Aktuell: Half-Life: Alyx ohne Spoiler | Alle Folgen



Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.