VR-Spiele

Qualität macht VR-Bestseller, sagt Meta und hat absolut recht

Jan Wöbbeking
Ein Blick auf die Bestseller-Charts der Quest 2 am 24.03.2023

Über 40 Quest-Spiele haben bereits mehr als zehn Millionen Dollar umgesetzt. Die meisten davon wurden durch kreative Konzepte zum Hit.

Auf der Game Developers Conference versuchte Meta mit Zahlen Vertrauen in das Ökosystem von Meta Quest zu schaffen. Derzeit erhalten ganze 150 VR-Spiele Förderung von "Oculus Publishing". Mehr als 1,5 Milliarden Dollar wurden bereits investiert. 40 der Quest-Titel haben mehr als zehn Millionen Dollar eingespielt, einige sogar mehr als 20 Millionen Dollar.

Chris Pruett, Content Director für Third Party Games, nannte in seiner Keynote aber auch einen inhaltlichen Erfolgsfaktor. Es gebe eine "gigantische Korrelation zwischen Qualität und Verkaufszahlen", so Pruett. Und ich finde: Recht hat er!

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.

Quellen: